Mit Genusshighlights von Julius Meinl am Graben den Wiener Opernball erleben
© Julius Meinl
RETAIL Redaktion 27.02.2025

Mit Genusshighlights von Julius Meinl am Graben den Wiener Opernball erleben

Für alle, die das glamouröse Event vor dem Fernseher verfolgen oder nach einer durchtanzten Ballnacht ein perfektes Katerfrühstück brauchen, bietet Julius Meinl am Graben eine Auswahl an feinsten Delikatessen.

WIEN. Für all jene, die das Spektakel gemütlich von zu Hause aus genießen möchten, bietet Julius Meinl am Graben eine große Auswahl an kulinarischen Highlights: darunter auch den
offiziellen Opernball-Wein Sekt Brut Rosé vom Weingut Gobelsburg in der Magnumflasche sowie weitere Champagner von Laurent Perrier bis Veuve Clicquot und alkoholfreie Alternativen.

Feinschmecker können sich auf exquisiten Kaviar, frische Austern, feinen graved Lachs oder eine Käseauswahl aus über 300 Sorten und vielfältige Snacks von Trüffelpopcorn bis Foie Gras Chips freuen. Die belegten Brötchen oder das Sushi von Meinl Catering sorgen ebenso für herzhafte Gaumenfreuden.
Auch süße Genießer kommen mit diversen Pralinen, Champagner Gummibärchen sowie Krapfen und
Kuchen aus der hauseigenen Patisserie auf ihre Kosten.

Stärkung nach einer langen Ballnacht
Ob vor Ort in der Wiener Staatsoper oder bei einer eleganten Opernball-Soirée zu Hause – das richtige Katerfrühstück darf nicht fehlen. Ein frisch gebrühter Kaffee kurbelt den Kreislauf wieder an, ein Semmerl mit Marmelade oder Honig stillt den ersten Hunger. Wenn die Arbeit ruft und es schnell gehen
soll, eignen sich die hausgemachten und frisch zubereiteten Smoothies oder Ingwer- und Kurkumashots für einen besonders scharfen Kick. Wer sich schon für die nächste Party vorbereiten will, für den gibt es
eine Bloody Mary oder ein kaltes Reparaturseidl aus dem großen Bier-Sortiment, bestehend aus Produkten von knapp 70 verschiedenen Brauereien aus 19 Ländern. Wer es herzhaft mag, findet bei der Fischtheke verschiedenste hausgemachte Speisen wie Heringssalat oder Shrimp Cocktail.

Über Julius Meinl am Graben
Der „Meinl am Graben“ wurde an der heutigen Adresse im Jahr 1950 als kleine Greißlerei eröffnet und entwickelte sich rasch zum Delikatessenladen weiter – mit einem heutigen Jahresumsatz von 22 Millionen Euro, 170 Mitarbeiter, einem Café und Onlineshop sowie einer Filiale im Fashion Outlet Parndorf. Julius Meinl am Graben bietet vielfältigen kulinarischen Genuss und die Möglichkeit, auch einmal ausgefallenere Lebensmittel zu probieren: Das umfangreiche Sortiment umfasst mehr als 17.000 Köstlichkeiten, darunter an die 400 Käsesorten, eine Vielzahl an Schinken und Würsten, die feinsten Schokoladen, Kaviar und Trüffel. Die Wein- und Spirituosenabteilung ist ein Highlight für sich und bietet Spezialitäten aus aller Welt. Die Eigenmarke House of Julius Meinl umfasst rund 350 Artikel. Einige Produkte, wie zum Beispiel Torten, Feingebäck, Marmeladen und Rinderjus werden bei Meinl am Graben sogar selbst hergestellt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL