Mit Tann-Fleischspezialitäten in die Grillsaison
© Spar
Innovation wird im neuen Tann-Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Wörgl großgeschrieben: Tann-Betriebsleiter Martin Niederkofler.
RETAIL Redaktion 27.06.2019

Mit Tann-Fleischspezialitäten in die Grillsaison

WÖRGL. Der Sommer kann kommen: Rechtzeitig zum Start der Grillsaison produziert der neue Tann-Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Wörgl täglich frisch eine große Auswahl an Fleisch- und Wurstspezialitäten für die Spar, Eurospar und InterSpar-Geschäfte in ganz Tirol und Österreich. Das verarbeitete Fleisch stammt zu 100 Prozent aus regionaler Herkunft und trägt das AMA-Gütesiegel.

Vor rund einem Jahr hat Spar in Wörgl den modernsten Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Mitteleuropa eröffnet. Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verarbeiten dort bis zu 9.000 Tonnen Fleisch jährlich. Innovation wird in Wörgl großgeschrieben.

Tann setzt auf Produktinnovationen
Neu sind beispielsweise die Käsewürstl mit Chili, die rechtzeitig zur Grillsaison in den Spar-Regalen in ganz Österreich erhältlich sind. Zu den Klassikern der Tann für den Grill zählen die fertig marinierten Steaks, Spieße und Spare-Ribs in der Selbstbedienung. „Wir erweitern laufend unser Angebot, in dem wir für unsere Kundinnen und Kunden auch besondere Grillspezialitäten vom Tiroler Berglamm und Almrind aus Tirol anbieten“, berichtet Spar-Geschäftsführer Christof Rissbacher. „Zusätzlich gibt es an den Feinkosttheken in unseren Supermärkten eine große Auswahl an frischen Fleischstücken, die von unseren Feinkost-Fachkräften und Fleischermeistern in den Märkten grillfertig zugeschnitten werden. Auch bei der Auswahl des richtigen Stücks für den Grill oder mit Tipps für die Zubereitung helfen unsere Mitarbeitenden gerne.“

Zum heurigen Gedenkjahr von Kaiser Maximilian wurden die Tann Tiroler Kaiserwurzen aufgelegt. Zukünftig sollen auch Kantwurst, Haussalami und Kaminwurzerl am Standort produziert werden. „Mit unserem neuen Produktionsstandort in Wörgl können wir unsere Kunden mit einem noch größeren Fleisch- und Wurstangebot bedienen. Dabei entwickeln wir laufend neue Produkte, wie etwa die Tann Tirol Kaiserwurzen oder die Tann Tirol Landjäger, die von Wörgl aus in ganz Österreich vertrieben werden“, ergänzt Tann-Betriebsleiter Martin Niederkofler.

Gemeinsam mit der Agrarmarketing Tirol, der Rinderzucht Tirol und den Tiroler Bauern wurde das neue Rindfleischprogramm „Tiroler Almrind“ entwickelt. In Wörgl wird das Qualitätsfleisch der ausschließlich in Tirol geborenen Ochsen und Kalbinnen verarbeitet und ist vorerst noch an ausgewählten Standorte erhältlich. Aktuell ist eine flächendeckende Belieferung aller Verkaufsstellen in Tirol geplant. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL