WIEN. Die international erfahrene Managerin, die zuletzt als Vice President Operations bei McDonald’s Deutschland tätig war, folgt in dieser Position auf Nikolaus Piza, der künftig als CFO die Finanzagenden der weltweiten Lizenzmärkte bei McDonald’s verantworten wird.
„Für mich ist McDonald’s eine echte Love Brand. Wir bieten mehr als nur Essen, wir kreieren besondere Wohlfühlmomente und machen diese täglich für unsere Gäste aus allen Generationen erlebbar. Ich freue mich über meine neue Aufgabe, die ich mit Respekt, aber auch mit großer Leidenschaft antrete – zusammen mit einem exzellenten Team, das mit Erfahrung und Tatendrang überzeugt. Gemeinsam mit unseren Franchisenehmer:innen und unseren Partner:innen werden wir die Erfolgsgeschichte von McDonald’s in Österreich mit neuen Akzenten fortsetzen. Als Marktführer setzen wir auch in Zukunft alles daran, einzigartige Erlebnisse für unsere 400.000 täglichen Gäste sowie ein wertschätzendes und sicheres Arbeitsumfeld für unsere 9.600 Mitarbeiter:innen zu schaffen. Herzlichen Dank an Niko Piza für sein Engagement während seiner Zeit als Managing Director – er verantwortete maßgeblich die Weiterentwicklung der Marke und hat damit den österreichischen Markt nachhaltig geprägt“, so Ellen Staudenmayer.
Nikolaus Piza, der seit 2020 die Funktion des Managing Director innehatte, ist künftig als Chief Financial Officer für die Finanzagenden der weltweit 80 Lizenzmärkte bei McDonald’s zuständig. Der gebürtige Wiener, der seit 2018 Teil des Management Boards bei McDonald’s Österreich war, sorgte durch kontinuierliche Innovation für nachhaltiges Wachstum des Systemgastronomiemarktführers.
