••• Von Paul Hafner
Penny macht sich frisch – und stellt seine über 300 Filialen Schritt für Schritt auf sein aktuelles, im Herbst 2022 im Markt in Fürstenfeld präsentiertes Ladendesign um.
Eine regelrechte Wiederöffnungswelle findet gerade im Wien und Niederösterreich statt: Nachdem am 6. Februar der Penny in der Horner Straße 72 in Stockerau nach umfassender Modernisierung seine Pforten öffnete, folgte gestern am gestrigen Donnerstag das Comeback des Penny-Markts in der Thayaparkstraße 4 in Waidhofen an der Thaya. Munter geht es dann weiter mit einem Doppel am 20. Februar in der Wiener Neustädter Straße 76 in Sollenau und in der Gentzgasse in Wien-Währing sowie am 27. Februar im Industriegelände West in Bruck an der Leitha und in der Florianigasse 1 in Neulengbach.
„Mit den sechs Filialen im neuen Look in Wien und Niederösterreich setzen wir einen weiteren Meilenstein, um unseren Kundinnen und Kunden Frische, Regionalität und ein modernes Einkaufserlebnis in ihrer Nähe zu bieten”, kommentiert Kai Pataky, Geschäftsführer von Penny Österreich.
Große Eröffnungsangebote
„Penny ist schon lange Teil der Gemeinde in Stockerau. Mit meinem Team sorge ich dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden frische, regionale Produkte und ein herzliches Einkaufserlebnis genießen können”, verspricht Melanie Wolf, Filialleiterin des Markts in Stockerau. Anlässlich der Eröffnung gab es via Flugblatt-Coupon „10% auf alles” und darüber hinaus exklusive Eröffnungsangebote auf Ritter Sport Schokolade, Softdrinks von Coca-Cola und Wieselburger Bier – wer das verpasst hat, kann noch bis 19. Februar im wiedereröffneten Markt in Waidhofen zuschlagen; bei den vier bevorstehenden Wiederöffnungen ist mit ähnlichen Exklusiv-Aktionen zu rechnen.
Kein neuer Boden versiegelt
In der Ladenkonzeption je nach baulichen Voraussetzungen und Filialgröße (die Spanne reicht von 440 m² in Wien-Währing bis zu 698 m² in Neulengbach) ähnlich bis sehr ähnlich angelegt, spielte beim Umbau der Standorte der Nachhaltigkeitsgedanke eine prominente Rolle: „Die modernisierten Filialen entstanden alle auf bestehender, verbauter Fläche – so setzt Penny nicht nur auf Frische, sondern auch auf möglichst verantwortungsvollen Ressourceneinsatz”, betont Pataky.
Was die modernisierten Standorte weiters eint, sind die jeweils großzügig angelegten Frischebereiche, eine nachhaltige und effiziente Beleuchtungs- und Kühlungstechnik sowie ein aus jeweils über 2.000 Produkten bestehendes Sortiment, das sich aus Markenartikeln und Eigenmarkenprodukten zusammensetzt. Aktuell frisch in den Regalen: Saisonale „Ich bin Österreich”-Karotten sowie „Ich bin Österreich”-Chinakohl.
Pataky: „Penny steht für regionale Qualität, garantierte Frische, herzlichen Service und die Nähe zu den Menschen. Mit den Filialen im neuen Look erhalten unsere Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.”