Ölz: Neue Führungsspitze
© Nina Broell/Ölz
Die neue Geschäftsführung des Vorarlberger Großbäckers besteht aus Walter Maurer, Markus Stammen (Vorsitzender), Paul Steyrer, Michael Tschütscher, Doris Wendel und Manuel Philipp (v.l.).
RETAIL Redaktion 05.07.2024

Ölz: Neue Führungsspitze

Bäckerbetrieb setzt auf sechsköpfiges Geschäftsführungsteam – den Vorsitz übernimmt Markus Stammen von Bernhard Ölz.

DORNBIRN. Im März hatte die Großbäckerei Rudolf Ölz Meisterbäcker bekannt gegeben, dass sich die Inhaberfamilie aus der Geschäftsführung zurückziehen und einen Gesellschafterbeirat einrichten will; weil auch die langjährige Geschäftsführerin Daniela Kapelari-Langebner im Juni in Pension gehe, starte man im Juli mit einem neuen Geschäftsführungsteam, dem sechs Personen angehören, hieß es.

Nun wurde die Umstrukturierung der obersten Führungsebene vollzogen. Markus Stammen, bis dato Geschäftsführer der Produktion, hat als Nachfolger von Bernhard Ölz den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Doris Wendel übernimmt die Agenden im Bereich Marketing, HR, Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit. Michael Tschütscher ist für Finanzen, Controlling und Einkauf zuständig. Manuel Philipp zeichnet für das Feld Digitalisierung/Prozesse verantwortlich, Walter Maurer fungiert als gewerberechtlicher Geschäftsführer Produktion.


„Das Vertrauen, das die Familie Ölz in uns als Geschäftsführung setzt, bestätigt und motiviert uns. Unsere Zielsetzung ist es, die Prozesse strategisch, operativ sowie zukunftsorientiert im Sinne der Marke zu lenken. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen“, so Markus Stammen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL