Outlet-Markt im Wachstumsfieber
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ZukunftspläneDie McArthur­Glen Group eröffnet in den nächsten Jahren vier weitere Standorte bzw. Bauabschnitte, darunter das McArthurGlen Designer Outlet Remscheid (im Bild).
RETAIL Redaktion 17.11.2017

Outlet-Markt im Wachstumsfieber

McArthurGlen wächst um 12,5% (4,5 Mrd. €), geholfen haben neue Standorte, Shops und Markenpartner.

CANNES. Die McArthurGlen Group gehört zu den führenden Betreibern von Designer Outlets in Europa; in Österreich ist die Gruppe vertreten mit den Designer Outlets in Parndorf und Salzburg. Die Unternehmensgruppe verwaltet mittlerweile 24 McArthurGlen Designer-Outlets in neun Ländern und konnte damit ein kräftiges Umsatzwachstum von um 12,5% auf nunmehr 4,5 Mrd. € erzielen.

Auf Expansionskurs

„Diese Ergebnisse zeigen, dass unsere Strategie, lokalen und internationalen Kunden über unser gesamtes Portfolio hinweg neben einem ausgezeichneten Warenangebot auch ein umfassendes Entertainment-Erlebnis zu bieten, bei den Verbrauchern bestens ankommt”, sagt Julia Calabrese, CEO von McArthur Glen. In den letzten Monaten und Jahren setzte die McArthurGlen Group massiv auf Expansion auf mehreren Ebenen: Zum einen wurden neue Standorte erschlossen, um damit mehr Handelsfläche zu gewinnen; auch neue Shops und Marken wurden eröffnet bzw. angeworben, um damit die Besucherzahlen stetig steigen zu lassen.

Auch in Zukunft will der Outlet-Betreiber an Fläche gewinnen. „Wir liegen gut im Plan, um über die nächsten drei Jahre die Gesamtmietfläche auf 900.000 Quadratmeter auszuweiten und damit unsere führende Marktposition in Europa zu festigen”, so Mike Natas, Joint Managing Director of Development bei McArthurGlen. Noch im Winter beginnen die Bauarbeiten für ein neues Center in Malaga, im Frühjahr und Herbst 2019 werden die zweiten Bauabschnitte der Standorte am Vancouver Airport (40 Shops) und Ashford (35 Shops) eröffnet. (red/APA)

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