Penny setzt Fleisch an: neuer Markt mit 990 m²
© Penny/Harson (2)
Motivierte Truppe Penny-Team mit Filialleiterin Michaela Rozenits in der Mitte. v.l. ohne rotes Trikot: Verkaufsleiter Fleisch Thomas Ruhmer, Vertriebsdirektor Niko Karras, Rayonsleiter Fleisch Thaddäus Wiesinger, Verkaufsleiterin Anita Leitner, Rayonsleiterin Elfriede Bauer.
RETAIL Redaktion 26.05.2023

Penny setzt Fleisch an: neuer Markt mit 990 m²

In Weppersdorf eröffnete ein Penny mit Vorzeigecharakter: Frischfleisch in Bedienung und eine für Diskonter einzigartige Übersichtlichkeit.

••• Von Christian Novacek

Bereits im April gab es im neuen Penny im mittelburgenländischen Weppersdorf eine Premiere: erstmals eine Bedientheke für Fleisch. Heißt: Ein gelernter Fleischhauer bereitet ebenda Qualitätsfleisch zum besten bzw. Diskontpreis zu. In der Filiale sieht man zudem durch ein Fenster in das Kühlhaus, wo das Frischfleisch gelagert ist.

„Wir sind sehr stolz, heute unsere erste burgenländische Filiale im neuen, exklusiven Design mit einer weiteren Novität eröffnen zu können. Erstmalig gibt es bei Penny eine Bedientheke für Fleisch. Wir versorgen so Weppersdorf mit noch mehr Frische und Produkten zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis”, erläutert Geschäftsführer Ralf Teschmit.
Der neue Penny sei somit ein regionales Vorzeigeprojekt. „Wir sind damit der richtige Markt für den täglichen Einkauf, regionaler Partner und Arbeitgeber für 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter”, so Teschmit.

Regional gut verankert

Das neue Ladenkonzept auf nahezu 1.000 m² Verkaufsfläche will nicht zuletzt zum Gustieren einladen. Speziell bei Obst und Gemüse, Backwaren, Molkereiprodukten, Wurst- und Fleischprodukten sowie Convenience wird mit regionaler Vielfalt gepunktet. Eigenmarken- und Markenprodukte ergänzen sich, dank neuen Ladenkonzepts sollen sie rasch und einfach zu finden sein. Etwa sind auch sämtliche Aktionsartikel aus dem Flugblatt in einem eigenen Bereich versammelt.

Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „nose to tail” verarbeitet. Größere Mengen oder persönliche Wünsche können zudem direkt über ein Bestellformular in der Filiale oder unter penny.at/vorbestellen geordert werden. Das Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich” stammt zu 100% aus Österreich – und wird auch hierzulande geschlachtet. In der Obst- und Gemüseabteilung wiederum sind Frische-Helden für die entsprechende Qualität zuständig – die übrigens durchaus nachhaltig austariert ist: In Sachen Verpackung sind seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 t Plastik ein­gespart worden.

Heimische Produktvielfalt

„Ich bin Österreich” steht derzeit für mehr als 200 Artikel aus verlässlich heimischer Produktion. Viele kommen direkt von Lieferanten aus der Umgebung. Weiters bietet die Eigenmarke „Echt Bio!” ein hochwertiges Sortiment an zertifizierten Bio-Lebensmitteln zu attraktiven Preisen. Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch aus dem Filialbackofen. Darüber hinaus hat der Markendiskonter mit „Food For Future” seine vegane, klimaneutrale Eigenmarke; das Motto hier lautet auf Vielfalt statt Verzicht, ausgeprägt via veganes Faschiertes auf Erbsenbasis, vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse.

„Mein Team und ich werden unsere Kundinnen und Kunden mit fachkundiger Beratung und qualitativen Penny-Produkten aus der Region überzeugen”, freut sich entsprechend Filialleiterin Michaela Rozenits.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL