WIEN. Digitalisierung und Umweltschutz: Ab sofort können Lidl Plus User freiwillig auf einen Kassabon aus Papier verzichten. Die Rechnung bleibt digital in der Lidl Kunden-App gespeichert. So können monatlich bis zu 150 Kilometer an bedruckten Kassabons eingespart werden.
Lidl Plus ist die digitale Kundenkarte von Lidl Österreich. Bereits eine Million User nutzen die vielen Vorteile – wie z.B. den Filialfinder mit allen aktuellen Öffnungszeiten, digitale Flugblätter, Gewinnspiele oder spezielle Gutscheine und Rabatte auf ausgewählte Produkte. Nun hat Lidl Österreich die App um eine neue, umweltschonende Funktion erweitert: Lidl Plus User können bei ihrem Einkauf ab sofort freiwillig auf den Kassabon aus Papier verzichten. Die Rechnung bleibt digital in der App abrufbar und gilt bei Rückgaben als regulärer Kassabon.
Das Thema Digitalisierung ist längst auch im stationären Lebensmittelhandel angekommen. Lidl Österreich hat mir der „Lidl Plus App“ bereits Anfang 2018 eine digitale Kundenkarte ganz ohne Plastik eingeführt. „Mit der neuen Funktion verbinden wir Digitalisierung und
Umweltschutz und sparen so jeden Monat bis zu 150 Kilometer an bedruckten Kassabons ein“, so Alexander Barceló, Geschäftsführer & Leitung Lidl Plus. Die Aktivierung geht ganz einfach: Lidl Plus App auf dem Smartphone öffnen, Lidl Plus Karte auswählen und die Funktion „Pfiat di Papier“ aktivieren. Die Teilnahme ist freiwillig. Wer möchte, bekommt auch weiterhin einen Kassabon aus Ökopapier. Die Option kann jederzeit in der App wieder deaktiviert werden. Die Lidl Plus-App ist kostenlos im App-Store und Google Play Store erhältlich.
Alle Infos gibt’s auf https://www.lidl.at/c/dont-print-my-ticket/s10019994
MARKETING & MEDIA
Save the Date: Effie-Gala am 20. November
WIEN. Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der B...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024