Philip Siegel ist neuer Geschäftsführer bei der Vivatis-Tochter Senna
© Senna
Philip Siegel, neuer Geschäftsführer bei Senna
RETAIL Redaktion 09.09.2019

Philip Siegel ist neuer Geschäftsführer bei der Vivatis-Tochter Senna

Er folgt in dieser Position Walter Trybek, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

LINZ. Philip Siegel ist neuer Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Finanzen, HR, Innovation, Export und Strategieentwicklung bei der Vivatis-Tochter Senna.

Der gebürtige Wiener Siegel war zuvor viele Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen in der Lebensmittelindustrie tätig und bringt internationale Foods- und FMCG-Erfahrung, insbesondere im Margarine- und Feinkost-Bereich, mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der Upfield Austria GmbH, der früheren Margarinesparte von Unilever. Davor verantwortete er als Kategorie-Direktor den gesamten Foods-Bereich von Unilever in Österreich und somit auch das lokale Margarine-Geschäft unter den Kernmarken Rama, Thea, Lätta und Becel. Darüber hinaus war Siegel als Business Manager bei Nestlé Österreich und als globaler Projektleiter bei Unilever in Rotterdam beschäftigt. Er hat an der Wirtschaftsuniversität (WU) in Wien Betriebswirtschaft studiert. Siegel ist neben Michael Höbinger zweiter Geschäftsführer bei Senna.  „Ich freue mich, dass wir mit Philip Siegel einen absoluten Profi und Kenner der Brancheals Geschäftsführer gewinnen konnten“, betont Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis‐Gruppe. (red)

Über Senna

Die Senna Nahrungsmittel GmbH ist ein österreichisches Traditionsunternehmen und führender Spezialist für Margarinen und Fette. Sie betreibt am Hauptstandort in Wien Österreichs einzige Margarine-Produktion. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Saucen, Ketchup, Mayonnaisen und Salat-Dressings her. Senna beschäftigt 130 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Vivatis Holding AG.

Mehr unter www.Senna.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL