WIEN. Der bisherige „ECO-Brief“ mit einer Laufzeit von zwei bis drei Werktagen wird zum neuen Standardprodukt „Brief“. Für eine schnellere Zustellung am nächsten Werktag gibt es die Zusatzleistung „Premium“. Die Produktstruktur wird dadurch vereinfacht.
„In Österreich werden immer weniger Briefe verschickt. Über 80 Prozent aller Briefe werden bereits mit einer Laufzeit von zwei bis drei Werktagen versendet. Mit dieser Vereinfachung passen wir unsere Produktpalette an das Postmarktgesetz und an die veränderten Bedürfnisse unserer Kund*innen an“, so Walter Oblin, Generaldirektor, Österreichische Post AG.
Das Standardprodukt „Brief“ kann wie der bisherige ECO-Brief mit Briefmarken frankiert und direkt in einen der rund 14.000 gelben Briefkästen eingeworfen werden. Die Zusatzleistung „Premium“ kann direkt am Schalter bei einem Post Partner, in einer Postfiliale oder bei einer Versandstation dazugebucht und aufgegeben werden.
Ab 1. Mai beträgt der Preis für das kleinste Brief-Format, den „Brief S“, 1 Euro. Die Zusatzleistung „Premium“ kostet – für alle Formate – 30 Cent und kann mit anderen Zusatzleistungen wie z.B. „Einschreiben“ kombiniert werden.
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
