Postler laufen um ihr neues Logistikzentrum
© Österreichische Post AG
RETAIL Redaktion 26.06.2024

Postler laufen um ihr neues Logistikzentrum

WIEN. Zum ersten Mal in der Geschichte der Post veranstaltete die gelbe Logistikerin am 22. Juni 2024 ein Laufevent rund um ihr neues Logistikzentrum in Wien-Inzersdorf. Der „Logistikzentrum-Lauf“ bot den fast 500 sportlichen Postler, ihren Begleitpersonen und Kindern die einzigartige Gelegenheit, das moderne Logistikzentrum aus einer neuen Perspektive zu erleben. Der Rundlauf führte nicht nur rund um den neuen Standort, sondern auch streckenweise direkt durch das neue Paket-Logistikzentrum und an der Fördertechnik vorbei.

Streckenführer und Rennleiter war Laufexperte Michael Buchleitner, ehemaliger österreichischer Hindernis- und Langstreckenläufer, ORF Co-Moderator und Organisator des Wachau Marathons. Trotz des leicht regnerischen Wetters bewältigten die rund 500 Teilnehmer drei, sechs oder neun Kilometer. Die circa 120 Kinder konnten zwischen vier Kategorien von 100 Meter bis 1,2 Kilometer wählen. Am Ende des Laufs erhielten alle Teilnehmenden als Anerkennung für ihre Leistung eine exklusive Post-Medaille sowie Speisen und Getränke zur Stärkung. Die Siegerehrung fand im Rahmen eines großen Familienfestes statt, einem gemeinsamen Fest für Mitarbeiter und ihre Familien am Standort des kürzlich eröffneten modernsten Paket-Logistikzentrums der Post.

Franz Leitner, Leiter Logistikzentren und Transport, Österreichische Post AG, ist stolz auf die laufenden Mitarbeiter: „Sport liegt in der DNA der Post. Die Post ist ständig in Bewegung und bringt täglich Pakete, Briefe und Menschen zusammen. Dafür braucht es tausende Postler, die auf ihren Zustellwegen täglich in Summe mehrfach den Erdball umrunden – mit dem Auto, dem E-Bike oder auch zu Fuß. Der Laufsport ist sinnbildlich für die Post – wie beim Laufen bleiben wir dran und geben unser Bestes, jeden Tag.“

Sportveranstaltungen haben für die Post einen hohen Stellenwert. Bereits seit 2006 übernehmen die Post und der Verein post.sozial die Startgebühren für ausgewählte Laufveranstaltungen, im Vorjahr waren es rund 20 nationale und internationale Läufe. Im gesamten Unternehmen gibt es mehr als 7.200 aktive Läufer.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL