Ramen aus dem Restaurant in den Supermarkt
© MAKA/ Katharina Pflug
MAKA-Gründer Katrin und Max Wondra.
RETAIL Redaktion 12.06.2024

Ramen aus dem Restaurant in den Supermarkt

Spar und Wiener Trend-Restaurant MAKA machen gemeinsame Sache

WIEN. Produkte aus der Gastronomie sind auch für zu Hause immer gefragter. Mit Young & Urban by Spar kommen zwei Produkte des Wiener Trend-Restaurants MAKA in den Supermarkt. Ab sofort sind die zwei beliebten Sorten Shoyu und Peanut Butter Ramen bei Spar Gourmet und Interspar erhältlich. Die MAKA Kits bestehen aus 2 Portionen frischen, veganen Nudeln sowie veganer Brühe und sind um 5,99 Euro in der gekühlten Convenience erhältlich.

Schnell, einfach, geschmackvoll und anders – das ist MAKA. In nur 5 Minuten und mit frischen Toppings werden die Ramen-Kits, bestehend aus frischen veganen Ramen-Nudeln und veganer Brühe zu einem kulinarischen Highlight. Die Inspirationen für die Toppings finden Kund auf der Verpackung oder können diese nach Belieben selbst kreieren, mit frischen Frühlingszwiebeln, weich gekochtem Ei, Tofu, Mais, gebratenen Pilzen oder dem Lieblingsgemüse der Saison.

Den Geschmack Japans für zu Hause
Konsumenten wünschen sich den Geschmack aus Restaurants auch für zu Hause, aber ohne lange in der Küche stehen zu müssen. Genau das ist die Idee hinter der Kooperation zwischen Spar und MAKA Foods und soll dazu nicht nur ein köstliches Ramen-Kit beinhalten, sondern auch ein Gefühl von Wohligkeit und Miteinander transportieren. „Für uns ist Kochen viel mehr, als nur Essen zuzubereiten. Wir entspannen uns beim Kochen, finden Inspiration und Gemeinschaft. Aber, wir wissen auch, dass es schön ist, bekocht zu werden oder, dass nicht alle Leute ausreichend Zeit und Muße haben, eine Ramenbrühe über Tage einzukochen. Deshalb wollen wir mit den MAKA Ramen-Kits ein Stück ‚comfort food‘ und Wohligkeit aus unserer Küche zu den Leuten nach Hause bringen“, erklärt Katrin Wondra Mitbegründerin von MAKA.

Die MAKA-Story
MAKA steht für Max und Katrin, die beide eine bewegte Gastro-Erfahrung mitbringen. Max ist der Koch hinter MAKA - nach seiner Japan-Reise 2020 hat ihn die Geschmacksexplosion und Präzision von Ramen nicht mehr losgelassen. Zuerst während Corona in Rex-Gläsern an Freunde auf dem Fahrrad ausgeliefert, haben er und Katrin, die kreative Seele des Unternehmens, beschlossen ein Restaurant in Wien zu eröffnen. Mit ihrem Ramen-Restaurant MAKA haben die beiden einen Ort geschaffen, wo man gemeinsam isst, genießt und an dem die Kunst beim Tellerrand nicht aufhört. Jetzt wagen die beiden mit Spar den Schritt in den Handel und bringen Ramen nach ganz Österreich.

Young & Urban by Spar
Die Förderung von innovativen Start-ups mit einzigartigen Ideen im Rahmen von „Young & Urban by Spar“ ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Spar-Firmenphilosophie. Trendige Produkte rund um Lebensmittel, Haushalt und Freizeit bereichern seit dem Kickoff im April 2018 das Spar-Sortiment. Aktuell sind ca. 30 Start-ups mit rund 300 Produkten unter Young and Urban exklusiv bei Spar erhältlich. Die ambitionierten Unternehmer profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung von Spar bei der Produkt- und Designentwicklung, im Qualitätsmanagement sowie bei der Produktion und Vermarktung. Durch jahrelange Erfahrung und Branchenexpertise gilt Spar als verlässlicher und fairer Partner.

Weitere Infos: https://www.spar.at/themenwelten/young-urban

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL