KLAGENFURT. Der Red Dot Award steht seit dem Jahr 1955 für herausragende Designs, die in Form und Funktion überzeugen. Seit Kurzem darf sich damit der „Scubajet“ schmücken, ein Produkt, das sich gegen Einreichungen aus 59 Ländern durchsetzen konnte. Das gleichnamige österreichische Start-up Scubajet entwickelte damit den ersten tragbaren und universell einsetzbaren Jet-Antrieb für nahezu sämtliche gängigen Wassersportgeräte wie Kanus, Kajaks oder SUP Boards.
Mit der Auszeichnung in der Kategorie „Product Design“ gewinnt der flexible Wasserjet nun seinen ersten Red Dot Award. Im Jahr 2017 wurde er einem kompletten Relaunch unterzogen. „Wir sind stolz darauf, in sehr kurzer Zeit einen beeindruckenden Weg zurückgelegt zu haben – in der Produktentwicklung wie auch im gesamten Designprozess. Das hydrodynamische Design entspricht nun unseren hohen Anforderungen in Funktion, Qualität und Innovation, und diese Bemühungen haben sich ausgezahlt. Es ist für uns eine große Ehre, mit dem Red Dot Award ausgezeichnet worden zu sein. Wir freuen uns, dass unser Produkt einmal mehr und insbesondere die hochrangige Red Dot-Jury überzeugen konnte“, zeigt sich Scubajet-Designer Armin Kundigraber begeistert. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
