RETAIL
Red Dot Award für Scubajet © Scubajet

Der Scubajet holte den Red Dot Award.

© Scubajet

Der Scubajet holte den Red Dot Award.

Redaktion 18.04.2018

Red Dot Award für Scubajet

Österreichisches Start-up holt Designpreis.

KLAGENFURT. Der Red Dot Award steht seit dem Jahr 1955 für herausragende Designs, die in Form und Funktion überzeugen. Seit Kurzem darf sich damit der „Scubajet“ schmücken, ein Produkt, das sich gegen Einreichungen aus 59 Ländern durchsetzen konnte. Das gleichnamige österreichische Start-up Scubajet entwickelte damit den ersten tragbaren und universell einsetzbaren Jet-Antrieb für nahezu sämtliche gängigen Wassersportgeräte wie Kanus, Kajaks oder SUP Boards.

Mit der Auszeichnung in der Kategorie „Product Design“ gewinnt der flexible Wasserjet nun seinen ersten Red Dot Award. Im Jahr 2017 wurde er einem kompletten Relaunch unterzogen. „Wir sind stolz darauf, in sehr kurzer Zeit einen beeindruckenden Weg zurückgelegt zu haben – in der Produktentwicklung wie auch im gesamten Designprozess. Das hydrodynamische Design entspricht nun unseren hohen Anforderungen in Funktion, Qualität und Innovation, und diese Bemühungen haben sich ausgezahlt. Es ist für uns eine große Ehre, mit dem Red Dot Award ausgezeichnet worden zu sein. Wir freuen uns, dass unser Produkt einmal mehr und insbesondere die hochrangige Red Dot-Jury überzeugen konnte“, zeigt sich Scubajet-Designer Armin Kundigraber begeistert. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL