Wien. „Red Zac” gibt es seit 18 Jahren. Die Marke von der Elektronik-Kooperation Euronics Austria repräsentiert mit einem Erlös von rd. 350 Mio. € die umsatzstärkste Kooperation im österreichischen Elektrofachhandel – und jene mit der bekanntesten Kooperationsmarke. „Für die kommenden 18 Jahre und mehr möchten wir diese solide Basis weiter ausbauen”, sagt Red Zac-Vorstand Alexander Klaus.
Flexibel mittels Webshop
Wichtige Säule der expansiven Pläne ist ein neuer Webshop, der den stationären Einzelhandel online unterstützen soll: Größtmögliche Flexibilität ermöglicht es dem Kunden, das gefundene Produkt sowohl online als auch direkt in derzeit 232 Geschäften einzukaufen.Ziel der Elektronik-Kooperation Red Zac ist die Förderung der Mitgliederbetriebe durch gemeinsamen Einkauf, Logistik, Betriebs- und Marketingberatung sowie Werbung. Über die eigentümergeführten Geschäfte verfügt Red Zac derzeit über etwa 60.000 m2 Verkaufsfläche sowie rd. 3.000 Mitarbeiter. Darüber hinaus setzen die Red Zac-Händler auf umfassende Beratungs- und Serviceleistungen. Die Kompetenzen der Mitarbeiter und Mitglieder werden seit über zwei Jahren zusätzlich im Rahmen einer eigenen Aus- und Fortbildungsstätte, der Red Zac Akademie, gefördert.(red)