Revolut launcht Revolut Reader in Österreich
© Revolut
RETAIL Redaktion 25.07.2024

Revolut launcht Revolut Reader in Österreich

WIEN/LONDON. Revolut, eine der führenden Digitalbanken Europas mit mehr als 45 Millionen Kunden weltweit und mehreren hunderttausend Geschäftskunden, bringt den Revolut Reader nach Österreich. Das neue Produkt und die erste eigene Hardware-Lösung des Unternehmens ist ein leistungsstarkes und leichtes Kartenlesegerät, das es Händlern ermöglicht, überall Zahlungen zu akzeptieren - egal ob sie ihr Geschäft vor Ort oder unterwegs betreiben. 
Mit dem Revolut Reader ist das Bezahlen so einfach wie mit Bargeld.. Das Gerät akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten sowie die üblichen kontaktlosen Zahlungsmittel. Eine lange Akkulaufzeit und intelligente Funktionen wie ‘Artikel organisieren’ oder ‘Trinkgeld hinzufügen’ unterstützen Geschäftstreibende dabei, mit den wachsenden Anforderungen ihres Geschäfts Schritt zu halten. Mit Zahlungsgeschwindigkeiten von unter fünf Sekunden können Geschäftskunden Geldbeträge annehmen, abrechnen und zentral in ihrem Revolut Business Konto speichern.

Alex Eguileor, General Manager Merchant Acquiring bei Revolut, kommentiert den Launch: "Unser Team konzentriert sich bei der Entwicklung neuer Produkte stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Es geht darum, ihnen schnelle und einfach zu bedienende Lösungen für ihr tägliches Geschäft zu bieten. Dazu gehören der einfache Zugang zu Zahlungsmitteln und ein Zahlungseingang, der schneller ist als der branchenübliche Standard von zwei bis drei Werktagen. Hinzu kommen die Sicherheit und die lange Akkulaufzeit eines kleinen Geräts im Taschenformat, das Prozesse optimiert, ohne dass mehrere Konten und Systeme verwaltet werden müssen. Mit dem Revolut Reader können sich unsere Geschäftskunden voll und ganz auf das Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren.”

Der Revolut Reader, der in Zusammenarbeit mit Jabil Payments entwickelt wurde, kann über Schnittstellen an andere Kassensysteme des Händlers angepasst werden. In den kommenden Monaten soll das Angebot von Revolut Business zudem um eine POS-Softwarelösung erweitert werden. Diese wird größeren Händlern künftig noch mehr Flexibilität bieten, wenn sie anspruchsvollere Tools für die Geschäftsabwicklung benötigen.

All-In-One Geschäftskonto
Das Kartenlesegerät von Revolut ist einfach einzurichten und zu bedienen und ermöglicht Geschäftskunden, Zahlungen über ein zentrales Konto anzunehmen, abzurechnen und zu speichern. Die Nutzungsgebühr für das Gerät beginnt bei lediglich 0,8 Prozent + 0,02 Euro pro Transaktion für inländische Karten. Für den Revolut Reader fällt zudem eine einmalige Anschaffungsgebühr in Höhe von 49 Euro an. Für Unternehmen mit hohem Zahlungsvolumen können individuelle Preise vereinbart werden. So eignet sich der Revolut Reader für jedes Geschäft und jede Branche - von klein bis groß, vom Einzelunternehmer bis zum Konzernriesen, vom Neueinsteiger bis zum One-Stop-Shop.

Mit der Eröffnung eines Händlerkontos bei Revolut Business kann ein Kunde ein Geschäftskonto mit dem Revolut Reader verbinden und so Zugang zum wachsenden Angebot an intelligenten Tools von Revolut Business erhalten. Dazu gehören zum Beispiel lokale und internationale Zahlungen, Währungsumtausch zum Interbankenkurs, Zahlungsanforderungen und Ausgabenkontrolle, Gehaltsabrechnungen sowie die Verwaltung von Abonnements und Firmenkarten. Darüber hinaus profitieren Revolut Reader Kunden von einem Netzwerk von mittlerweile mehr als 35 Millionen Privatkunden weltweit, die mit Revolut bezahlen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL