INNSBRUCK. Unter dem Motto „Scharfe Tage“ laden rund 140 Geschäfte im ganzen Land bis inklusive Samstag zum Einkaufen mit attraktiven Rabatten. Erkennbar sind die teilnehmenden Betriebe an der roten Chili als Symbol für das Format, das bereits seit 2007 zwei Mal jährlich stattfindet.
Einkaufserlebnis mit Mehrwert
„Die Aktion ist eine echte Win-win-Situation“, betont Wolfgang Feucht, Obmann des Landesgremiums Handel mit Mode und Freizeitartikeln in der Wirtschaftskammer Tirol. „Die Kundschaft profitiert von Preisnachlässen, die Betriebe schaffen Platz für neue Ware.“ Das breite Spektrum reicht von Mode und Sport bis hin zu spezialisierten Fachgeschäften.
Regionalität im Fokus
Roman Eberharter, Obmann der Sparte Handel, verweist auf den übergeordneten Wert der Initiative: „Jeder Einkauf vor Ort stärkt das gesamte regionale Wirtschaftsgefüge. Unsere Handelsbetriebe sichern Jobs und tragen zur Lebensqualität bei. Aktionen wie diese sind ein klares Bekenntnis zur Nahversorgung.“
(red)
www.wko.at/tirol/handel
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
