Schritte für den guten Zweck: 10.000 Euro für FHchol Austria
© Spar/evatrifft
Anna Andrea Böhm (Obfrau FHchol Austria), SPAR-Vorstandsvorsitzender Hans K. Reisch, Susanne Zieglauer (SPAR-Gesundheitsmanagement), Daniel Steinbock (UNIQA Vertriebsleiter Corporate Oberösterreich)
RETAIL Redaktion 13.11.2025

Schritte für den guten Zweck: 10.000 Euro für FHchol Austria

SALZBURG. Spar Österreich und die Versicherung Uniqa haben von Mai bis Oktober eine gemeinsame Health-Challenge durchgeführt, bei der Mitarbeitende beider Unternehmen möglichst viele Schritte sammeln sollten. Die ursprünglich gesetzte Marke von 15 Millionen Schritten wurde deutlich überschritten – am Ende standen mehr als 61 Millionen. Aus der Aktion resultiert eine Spende von 10.000 Euro an FHchol Austria, eine Patientenorganisation, die sich für Menschen mit familiärer Hypercholesterinämie einsetzt.

„Das große Engagement der Mitarbeitenden bei der Schritte-Challenge macht deutlich: Zusammen können wir viel für die eigene Gesundheit und für Menschen, die Unterstützung brauchen, bewegen“, sagt Hans K. Reisch, Vorstandsvorsitzender von Spar.

Auch Uniqa sieht in der Aktion einen sinnvollen Beitrag zu Gesundheitsförderung und sozialer Verantwortung. „Die Spar Schritte-Challenge bringt auf den Punkt, was unser Claim ‚gemeinsam besser leben‘ bedeutet: Verantwortung zu teilen und gemeinsam Chancen zu schaffen“, so Daniel Steinbock, Vertriebsleiter Corporate Oberösterreich.

Die Challenge ist Teil der internen Gesundheitsinitiative „Gesund bei Spar“, die Bewegung, Ernährung, mentale Fitness und Vorsorge in den Mittelpunkt stellt. Die Spende an FHchol Austria soll die Arbeit der Organisation in der Prävention und Aufklärung zu der genetischen Fettstoffwechselstörung unterstützen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL