SEIERSBERG. Die ShoppingCity Seiersberg rüstet sich für das „fünfte Quartal“ – drei neue Shop-Eröffnungen und ein internationales Pop-up-Konzept sollen im für den Handel so wichtigen Jahresfinale die Besucherzahlen in die Höhe treiben.
Zum Auftakt bringt das Einkaufszentrum mit Spa Ceylon Naturkosmetik auf Basis traditioneller ayurvedischer Rezepturen nach Graz. Bis dato in über 30 Ländern mit insgesamt 140 Stores vertreten, ist der jüngst eröffnete Store im steirischen Einkaufscenter der erste Spa Ceylon-Store in der D-A-CH-Region.
Neues Pearle-Flaggschiff
„Wir freuen uns sehr, unsere Marke erstmals in Österreich präsentieren zu dürfen – und mit der ShoppingCity Seiersberg haben wir dafür den perfekten Standort gefunden“, betont Shalin Balasuriya, Mitgründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens. Neben einer breiten Auswahl an Produkten für die Gesichts- und Körperpflege sowie exotischen Seifen und Handcremen finden sich im Sortiment auch Räucherstäbchen, Kerzen, Duftkissen und weitere Raumduft-Artikel.
Weiter geht der Eröffnungsreigen am 27. November: Optiker Pearle setzt mit seinem neuen Flagship-Store auf gut 250 m²
auf modernes Ladendesign, großzügige Beratungszonen und digitale Sehanalyse. Mit der Eröffnung der Filiale in Seiersberg setzt Pearle seinen Expansions- und Modernisierungskurs fort: Der Optiker bringt aktuell sein gesamtes, über 130 Standorte zählendes Filialnetz auf Vordermann und öffnet da und dort neue Geschäfte.
Nur wenige Tage später zieht mit 1. Dezember der chinesische Elektromobilitätspionier BYD („Build Your Dreams“) in Seiersberg ein: Im modernen Schauraum auf 150m² werden die neuesten Modelle – vom kompakten BYD Dolphin bis zum sportlichen BYD Seal – präsentiert. Probefahrten können direkt vor Ort gebucht werden, um die E-Technologie live zu erleben. Es ist der dritte „Pioneer“-Store des Automobilherstellers in Österreich.
Shopping als Abenteuer
Noch vor den Eröffnungen von Pearle und BYD steht die ShoppingCity Seiersberg von 10. bis 17. November ganz im Zeichen von „King Colis“: Seit drei Jahren sammelt das französische Unternehmen verloren gegangene E-Commerce-Pakete und verkauft diese nach Kilopreis in Einkaufszentren in ganz Europa – etwa zuletzt im Dezember im Alexandrium in Rotterdam, im Los Arcos in Sevilla, im City Center One in Zagreb und im Messepark in Dornbirn. Die „Mystery Packages“ mit Überraschungsfaktor sorgen regelmäßig für gewaltige Besucheranstürme; im Vorjahr gingen in der Wiener Lugner City in fünf Tagen 30.000 Pakete mit einem Gesamtgewicht von über zwölf Tonnen über den Tisch.
Branchenmix wird vielseitiger
„Mit unseren drei Newcomern erweitern wir unser Angebot um internationale Konzepte mit großer Strahlkraft. Dies stärkt die Position der ShoppingCity und beweist, dass stationärer Handel weiterhin hoch attraktiv ist. Mit King Colis-Pop-up gelingt es darüber hinaus, ein außergewöhnliches, elektrisierendes Erlebnis für unsere Besucherinnen und Besucher für eine Woche zu bieten und damit neue Zielgruppen anzusprechen“, freut sich Geschäftsführer Anton Cech über die Neuzugänge. (red)
dm steigert Umsatz und wächst in den verbundenen Ländern weite
dm Österreich hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen Umsatz erneut gesteigert und verzeichnet 1,374 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahr und zeigt ein stabiles
