Shpock enthüllt neue Website
© Shpock | Esteve Jané, CEO von Shpock
RETAIL Redaktion 12.02.2019

Shpock enthüllt neue Website

Evolution von App zu plattformübergreifendem Service.

WIEN. Der Online-Marktplatz Shpock präsentiert unter www.shpock.com einen völlig überarbeiteten Web-Auftritt. Dabei wurde die simple Benutzerführung, für welche die App bekannt ist, auf das Web übertragen. Als plattformunabhängiges Service - egal ob App, Desktop oder Mobile Web, stellt sich Shpock damit noch breiter auf. Die neue Website bietet zahlreiche Möglichkeiten für Werbekunden und kommerzielle Händler.

Kurz nach Jahresbeginn präsentiert der Online-Marktplatz Shpock die völlig überarbeitete, neue Website. Neben einem frischen, modernen Auftritt glänzt sie mit einem responsiven Design über alle Geräte hinweg. Der Fokus liegt - wie bereits in der App - auf der einfachen, intuitiven Bedienung.  “Unsere Mission mit der neuen Website ist es, das Finden, Kaufen und Verkaufen noch bequemer und reibungsloser zu machen - egal, ob per App oder Web”, so Esteve Jané, CEO von Shpock.

Mit diesem wichtigen Meilenstein stellt sich Shpock noch breiter auf. In der Vergangenheit kamen über 60 % des Website-Traffics von mobilen Endgeräten - und das, obwohl die Website darauf nicht ausgelegt war. Mit dem Relaunch will Shpock dieses Potenzial voll ausschöpfen.

Meilenstein für Werbekunden
Mit einer einheitlichen User Experience über alle Plattformen hinweg - ob App, Desktop oder Mobile Web - spricht Shpock noch mehr Bevölkerungsschichten an und wird auch für Werbekunden attraktiver. ”Erstmals können wir auch jenen Werbetreibenden ein maßgeschneidertes Package anbieten, die ihren Fokus voll auf Web und Mobile Web legen”, so Jané weiter. Dabei ist die Website technologisch gesehen ganz vorne dabei: Optimiertes Ad Targeting ist nun ebenso möglich wie Programmatic Ads. “Wir spielen in vielen wichtigen Phasen im Leben unserer User eine große Rolle - sei es das erste eigene Auto oder der Umzug in ein neues Heim. Dies bietet unendliche Möglichkeiten für potenzielle Werbekunden, beispielsweise aus der Auto-, Bank- oder Elektronikbranche”, so Jané.

Website-Relaunch als Fundament für die Zukunft
Im letzten Jahr wurden in der Shpock Community Waren im Wert von über 1,2 Milliarden Euro gehandelt. Die neue Website ist auch Basis für potenzielle weitere Einnahmequellen. “Mit dem Relaunch können wir auch das Angebot für unsere kommerziellen Händler ausbauen - vor allem in Spezialbereichen wie Autos oder Immobilien. Die Evolution von der App hin zu einem plattformunabhängigen Service ist somit ein wichtiges Investment in unsere Zukunft”, so Jané abschließend. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL