Sommerlich: Veganer Kaffeedrink bei Penny
© Penny / Florence Stoiber
RETAIL Redaktion 18.07.2022

Sommerlich: Veganer Kaffeedrink bei Penny

Nachhaltig zeigt sich der neue Kaffeedrink To Go in den Geschmacksrichtungen Mandel und Hafer bei Penny.

WR. NEUDORF. In den Penny Märkten finden sich ab sofort zwei neue, rein pflanzliche Muntermacher im Kühlregal: veganer „Caffè“ der Eigenmarke „Food For Future“. Erhältlich ist der Kaffeedrink To Go in den Geschmacksrichtungen Mandel und Hafer. Beide „Caffè“-Sorten kommen im umweltfreundlichen 250 ml Becher, dessen Bestandteile getrennt und wiederverwertet werden können.

Wer an heißen Sommertagen einen schnellen und veganen Eiskaffee genießen möchte, der nimmt sich aus der Tiefkühlabteilung im Penny Markt einfach eine (oder beide) der veganen Eissorten „Peanut Cookie“ und „Choco Triple“ der Eigenmarke „Food For Future“ mit, et voilá: fertig ist der Eiskaffee Deluxe ganz ohne Tierprodukte.

„Der Launch unserer Eigenmarke ‚Food For Future‘ war ein Erfolg. Immer mehr Leute suchen tierproduktfreie Alternativen für ihre Ernährung. Mit unserem rein pflanzlichen Kaffeedrink in den Sorten ‚Caffè Hafer‘ und ‚Caffè Mandel‘ bieten wir nun sommerliche Muntermacher, die nicht nur Veganerinnen und Veganer lieben werden“, so Ralf Teschmit, Penny Geschäftsführer.

Die neue, klimaneutrale Eigenmarke „Food For Future“ tut Menschen und Umwelt gleichermaßen gut. Penny beweist Verantwortung und tritt für eine klimaleichte Zukunft ein. Alle bei der Herstellung der „Food For Future“ Produkte angefallenen CO2-Emissionen werden zu 100 % durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte kompensiert. Mit dem Schutz der Totholzbäumen im Naturpark Karwendel wird so zum Beispiel die Biodiversität vor Ort gefördert, wodurch nicht nur wichtige Nährstoffe im Wald erhalten bleiben, sondern auch CO2 gespeichert wird.

Im Rahmen eines Naturschutzprojekts im brasilianischen Bundestaat Pará werden außerdem 86.000 Hektar Waldfläche geschützt und so der lokalen Bevölkerung eine zusätzliche Einkommensquelle geboten. Im kolumbianischen Mataven unterstützt Penny die indigene Bevölkerung beim Schutz ihrer Wälder vor Abholzungen und anderen negativen Einflüssen. Neben einem wichtigen Beitrag zum Klimaschutz wird so auch ein Mehrwert für die nachhaltige Entwicklung der drei Regionen geschaffen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL