SALZBURG / WALS. dm drogerie markt und Partner Nivea starten im April eine gemeinsame Spendenaktion: Für jede verkaufte Nivea Creme, die im Zeitraum vom 01. bis 30. April in einer dm Filiale, im dm Online Shop oder in der dm App erworben wird, spendet Nivea einen Euro an das Projekt „SOS-Herzkiste“, ein Schulprojekt von SOS-Kinderdorf. Dieses ermöglicht Kindern zwischen zehn und 14 Jahren mit Hilfe von speziellen Lernmaterialien mehr über Achtsamkeit und gegenseitige Wertschätzung zu lernen. „Schule ist ein Ort der Begegnung, nicht ausschließlich der Bildung. Umso wichtiger ist ein respektvoller Umgang miteinander und auch das Gespür für die Grenzen anderer“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung. „Wir freuen uns sehr, dieses Projekt mit Nivea unterstützen zu können und hoffen, dass wir den Spendenerfolg von 2023 toppen können.“
SOS-Kinderdorf Geschäftsführer Christian Moser freut sich über die Unterstützung: „Unsere Welt braucht starke und mutige Kinder, die selbstbestimmt ihr Leben und ihre Zukunft gestalten. Ein Schlüssel dafür sind soziale Kompetenzen wie (Selbst-)Achtsamkeit und Wertschätzung für sich und andere. Danke für die großartige Aktion von dm und Nivea, die uns dabei hilft, diese wichtigen Themen mit der SOS-Herzkiste an österreichische Schulen zu tragen.“
Beiersdorf begleitet und fördert das SOS-Kinderdorf bereits seit fast 30 Jahren. Aber auch mit dm drogerie markt verbindet der Hautpflegespezialist eine langjährige Partnerschaft: „Nivea engagiert sich seit jeher für ein starkes Miteinander und das Gefühl der Zugehörigkeit, weil wir fest davon überzeugt sind, dass zwischenmenschliche Beziehungen einen entscheidenden Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. In einer Zeit, in der das Gefühl von Gemeinschaft und Unterstützung zunehmend an Bedeutung gewinnt, setzen wir uns dafür ein, diese Werte zu fördern und zugänglich zu machen. Mit voller Überzeugung unterstützen wir daher dieses bedeutende Projekt für Schüler: innen und sind stolz darauf, die erfolgreiche Kooperation fortzusetzen, um einen positiven Einfluss auf das Leben junger Menschen zu nehmen.“ sagt Alvaro Alonso, Geschäftsführer Beiersdorf Österreich und Osteuropa.
Über SOS-Kinderdorf
SOS-Kinderdorf setzt sich für Kinder, Jugendliche und Familien ein. Wir unterstützen in schwierigen Lebenslagen und bieten ein liebevolles, stabiles Zuhause, damit Kinder geborgen aufwachsen können. Außerdem treten wir dafür ein, dass die Bedürfnisse und Rechte junger Menschen in der Gesellschaft gehört und ernst genommen werden. Aktuell wachsen 1.800 Kinder und Jugendliche bei SOS-Kinderdorf in Österreich auf und über 3.900 erhalten regelmäßige Beratung und Unterstützung.
Über die Beiersdorf AG
Beiersdorf steht seit über 140 Jahren für innovative Hautpflege und wegweisende Hautforschung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, beschäftigt weltweit mehr als 22.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte Beiersdorf einen Umsatz von 9,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte) von
1,2 Milliarden Euro. International führende Marken wie Nivea (die weltweite Nr. 1 unter den Hautpflegemarken*), Eucerin, La Prairie und Hansaplast werden täglich von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt geschätzt. Renommierte Marken wie Aquaphor, Coppertone und Chantecaille ergänzen das umfangreiche Portfolio des Unternehmensbereichs Consumer. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE ist Beiersdorf ein weltweit führender Hersteller von technischen Klebebändern und bietet selbstklebende Lösungen für Industrie, Handwerk und Verbraucher. Unter dem Motto “Care Beyond Skin” verfolgt Beiersdorf eine ehrgeizige Nachhaltigkeitsagenda mit dem Ziel, ab 2045 keine Emissionen mehr zu verursachen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.beiersdorf.at