Spar-Comeback in Waidhofen/Thaya
© Spar/Johannes Brunnbauer
RETAIL Redaktion 17.10.2025

Spar-Comeback in Waidhofen/Thaya

Wiedereröffnung nach Neubau bringt einen deutlichen Flächenzuwachs und damit auch neue Arbeitsplätze.

WAIDHOFEN AN DER THAYA. Der seit den 1990er-Jahren bestehende Supermarkt in Waidhofen an der Thaya wurde nach mehreren Monaten wiedereröffnet: Das in die Jahre gekommene Marktgebäude in der Brunnerstraße 20a wich einem Neubau, der Supermarkt umfasst nun eine Verkaufsfläche von rund 800 m²; das ist eine Vergrößerung um rund 130 m².
„Die Kundinnen und Kunden können sich auf das modernste Ladenbaukonzept, großzügige Frischebereiche und ein neues, zeitgemäßes Einkaufserlebnis freuen“, verspricht Spar-Geschäftsführer Alois Huber.

Drei Self-Checkout-Kassen
Moderne LED-Beleuchtung, Abwärmenutzung der Kühlanlagen und eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach machen den neuen Markt wesentlich nachhaltiger und energieeffizienter. Auch der Parkplatz ist zeitgemäß gestaltet – mit großzügig dimensionierten Parkplätzen, einer E-Ladestation und Fahrradabstellplätzen. Praktisch: Der Pfandautomat ist direkt vom Parkplatz aus erreichbar.

Im Marktinneren sollen breit und übersichtlich angelegte Gänge für eine entspannte Einkaufsatmosphäre sorgen, für den schnellen Kleineinkauf wurden drei Self-Checkout-Kassen installiert. Darüber hinaus steht im Markt ein Geldausgabeautomat zur Verfügung. Infolge der Flächenerweiterung wurden zwei zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen; das Team von Marktleiter Christoph Hrovat und seiner Stellvertreterin Heidi Sophie Reegen umfasst nun 26 Mitarbeiter. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL