Spar spendet 10.000 Euro an „Rettet das Kind“
© Spar/Eva trifft. Fotografie
Gerald Krug-Strasshofer (NP Group), Peter Rezar (Rettet das Kind), Walter Paulhart (Rettet das Kind), Andrea Drexel (Rettet das Kind Salzburg), Josef Zotter (Zotter Schokolade), Johannes Holzleitner (INTERSPAR) und Thomas Göbel (Teekanne Österreich).
RETAIL Redaktion 16.04.2025

Spar spendet 10.000 Euro an „Rettet das Kind“

Genussvolle Kooperation mit Teekanne und Zotter-Schokolade.

WIEN. Dank des erfolgreichen Verkaufs der mit Teespezialitäten und feinster Schokoladenkreationen gefüllten Weihnachtsboxen konnten Spar, Zotter-Schokolade und Teekanne 10.000 Euro an „Rettet das Kind Österreich“ spenden. Die gemeinsam durchgeführte Aktion vereinte Genuss mit sozialem Engagement in der Weihnachtszeit.

Liebevoll gestaltete Geschenkboxen, gefüllt mit hochwertigen Teespezialitäten von Teekanne und feine Schokoladenkreationen von Zotter-Schokolade waren vor Weihnachten sowohl im Interspar weinwelt-Onlineshop als auch in den Interspar- und Maximarkt-Filialen erhältlich. Kund griffen gerne zu dem Geschenk mit Sinn und ermöglichten so eine Spende von 10.000 Euro an „Rettet das Kind Österreich“.

„Der Erfolg dieser Aktion zeigt, dass unsere Kund großes soziales Bewusstsein haben. Gemeinsam konnten wir einen wertvollen Beitrag leisten und Kinder in Not unterstützen“, sagt Interspar Österreich-Geschäftsführer Johannes Holzleitner.

Dr. Peter Rezar, Präsident von „Rettet das Kind Österreich“, erklärt:„Diese Spende ist ein wertvoller Beitrag, der es uns ermöglicht, Kindern in schwierigen Lebenssituationen gezielt zu helfen. Gemeinsam können wir ihnen eine bessere Zukunft bieten.“

Gemeinsam für den guten Zweck
Auch viele Firmenkunden nutzten die Gelegenheit, um ihren Mitarbeiter und Geschäftspartner eine Freude zu bereiten und gleichzeitig Gutes zu tun, sodass ein stattlicher Betrag zusammenkam. Die NeuroPerformanceGroup als EntwicklungSpartner für viele Unternehmen half mit ihrem Know-how und Firmennetzwerk dabei, die Weihnachtsbox einem größeren Kundenkreis zugänglich zu machen und so die Aktion zu unterstützen.

„Diese Kooperation hat eindrucksvoll gezeigt, dass genussvolle Geschenke auch eine soziale Wirkung haben können. Es freut uns, dass so viele Menschen diese Idee unterstützt haben“,so Thomas Göbel, Geschäftsführer von Teekanne.

Josef Zotter, Geschäftsführer von Zotter Schokolade, ergänzt:„Es ist schön zu wissen, dass unsere Schokolade nicht nur Freude bereitet, sondern auch Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützt.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL