Spar spendet 30.000 Euro an Rettet das Kind
© Spar/Eva trifft. Fotografie
RETAIL Redaktion 30.04.2025

Spar spendet 30.000 Euro an Rettet das Kind

Stickermania-Einnahmen fördern Kindeswohl.

WIEN. Im Rahmen der langjährigen Sponsoring-Partnerschaft unterstützt Spar die Organisation „Rettet das Kind“ erneut mit einem Teil des Stickermania-Erlöses. Insgesamt 30.000 Euro kommen Hilfsprojekten für Kinder und Jugendliche in Österreich zugute.

Mit der Stickermania-Aktion wurden auch in diesem Jahr Spenden für „Rettet das Kind“ gesammelt. Die österreichische Hilfsorganisation finanziert durch Spenden Behindertenarbeit, die Betreuung sozial gefährdeter Kinder und Nothilfen für Familien.

Kunterbuntes Indien verbindet Sammelspaß und guten Zweck
200 Sticker zum Sammeln und Tauschen sowie ein Mandala-Malbuch luden Kinder zum Lernen und Entdecken ein. In der 16. Auflage reisten die Protagonisten Oskar und Bo nach Indien. Die farbenfrohen Sticker boten nicht nur Unterhaltung, sondern auch wertvolle Einblicke in die Kultur und Geschichte Indiens.

„Soziales Engagement hat bei Spar einen hohen Stellenwert. Durch die langjährige Partnerschaft mit Rettet das Kind können wir gemeinsam mit unseren Kund:innen Kindern und Familien in Not helfen und ihnen neue Chancen ermöglichen“,erklärt Spar-Vorstand Markus Kaser.„Wir sind stolz darauf, dass unsere Stickermania-Aktion nicht nur Freude bereitet, sondern auch einen wichtigen sozialen Beitrag leistet.“

„Jedes Kind verdient eine Zukunft ohne Sorgen. Dank der großzügigen Unterstützung von Spar können wir Kindern und Familien in schwierigen Lebenslagen gezielt helfen und ihnen neue Perspektiven eröffnen“,so Dr. Peter Rezar, Präsident von „Rettet das Kind Österreich“.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL