WIEN. Der Spar-Supermarkt in Waidhofen an der Thaya wurde rundum modernisiert und in der Vorwoche neu eröffnet. Auf 800 Quadratmetern bietet die Filiale ein erweitertes Sortiment mit rund 10.000 Produkten, neue Feinkost-Highlights und moderne Architektur. „Der seit den 1990er-Jahren bestehende Supermarkt wurde von Grund auf erneuert. Unsere Kunden können sich auf das modernste Ladenbaukonzept, großzügige Frischebereiche und ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis freuen – mit 130 Quadratmetern mehr Verkaufsfläche als bisher“, sagt Spar-Geschäftsführer Alois Huber.
Der neue Markt punktet mit Komfort und Nachhaltigkeit: großzügige Parkplätze, eine E-Ladestation, Fahrradabstellplätze, drei Self-Checkout-Kassen und ein vom Parkplatz aus zugänglicher Pfandautomat sorgen für Bequemlichkeit. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach liefert saubere Energie, LED-Beleuchtung und Abwärmenutzung erhöhen die Energieeffizienz. Mit der Wiedereröffnung entstanden zwei neue Arbeitsplätze. Marktleiter Christoph Hrovat und sein 26-köpfiges Team garantieren persönliche Betreuung und Frische aus der Region – von Brot und Gebäck bis zum Obst- und Gemüseangebot.
dm steigert Umsatz und wächst in den verbundenen Ländern weite
dm Österreich hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen Umsatz erneut gesteigert und verzeichnet 1,374 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahr und zeigt ein stabiles
