WIEN. Der Spar-Supermarkt in Waidhofen an der Thaya wurde rundum modernisiert und in der Vorwoche neu eröffnet. Auf 800 Quadratmetern bietet die Filiale ein erweitertes Sortiment mit rund 10.000 Produkten, neue Feinkost-Highlights und moderne Architektur. „Der seit den 1990er-Jahren bestehende Supermarkt wurde von Grund auf erneuert. Unsere Kunden können sich auf das modernste Ladenbaukonzept, großzügige Frischebereiche und ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis freuen – mit 130 Quadratmetern mehr Verkaufsfläche als bisher“, sagt Spar-Geschäftsführer Alois Huber.
Der neue Markt punktet mit Komfort und Nachhaltigkeit: großzügige Parkplätze, eine E-Ladestation, Fahrradabstellplätze, drei Self-Checkout-Kassen und ein vom Parkplatz aus zugänglicher Pfandautomat sorgen für Bequemlichkeit. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach liefert saubere Energie, LED-Beleuchtung und Abwärmenutzung erhöhen die Energieeffizienz. Mit der Wiedereröffnung entstanden zwei neue Arbeitsplätze. Marktleiter Christoph Hrovat und sein 26-köpfiges Team garantieren persönliche Betreuung und Frische aus der Region – von Brot und Gebäck bis zum Obst- und Gemüseangebot.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
