Spar-Wiedereröffnung in Wiener Radetzkystraße
© Spar/Brunnbauer
RETAIL Redaktion 14.08.2024

Spar-Wiedereröffnung in Wiener Radetzkystraße

WIEN. „Mehr Arbeitsplätze und noch mehr Platz“ verspricht der Spar-Supermarkt in der Radetzkystraße im 3. Wiener Gemeindebezirk, der Ende der vergangenen Wochen nach viermonatiger Umbauphase wiedereröffnet.

„Nach einer kurzen Bauzeit von knapp vier Monaten, können wir hier in der Radetzkystraße den Kundinnen und Kunden einen topmodernen Supermarkt mit einem umfangreichen Warenangebot präsentieren“, betont Spar-Geschäftsführer Alois Huber. Mit dem modernisierten Markt bringe man „Lebensqualität und Arbeitsplätze ins Grätzel”.

Fokus auf Convenience-Angebot
Auf rund 450 m² Verkaufsfläche erwartet die Kunden ein Sortiment von 10.000 Artikeln mit einer erweiterten Feinkost- sowie Obst- und Gemüse-Abteilung. Der Fokus im modernisierten Markt liegt bei der Frische und einem großen Angebot an Convenience-Produkten. Dazu zählen u.a. Jausenartikel, wie Spar enjoy- oder Hot2Go-Produkte, gefüllte Paninis, die Heiße Theke mit Leberkäse, Schnitzel & Co, Sushi, eine Orangensaftpresse und Coffee2Go. Für den schnellen Einkauf steht der Kundschaft eine zusätzliche Kassa sowie ein Geldausgabeautomat zur Verfügung.

Nahversorger und Arbeitgeber
Betreut wird der Markt von insgesamt 24 Mitarbeitern, Marktleiter ist Milija Maksimovic. Unterstützt wird er von Marktleiter-Stellvertreter Jeremy Piller, Feinkost-Abteilungsleiter Markus Kraschl und Obst- und Gemüse-Abteilungsleiter Milos Lazic.

Ein Zeichen für den Klimaschutz
Beheizt wird das Gebäude über eine Wärmerückgewinnung (zu 85%) und eine Luftwärmepumpe (zu 15%). Bei der Wärmerückgewinnung wird die von den Kühlaggregaten abgegebene Wärme zur Beheizung des neuen Markts verwendet. Beleuchtet wird ausschließlich mit LED, als Kältemittel der Kühlanlagen kommt ausschließlich CO² zum Einsatz.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL