Die RWA Raiffeisen Ware Austria setzt auf Kontinuität und Erfahrung: Mit Oktober übernimmt Stephanie Reimann die Geschäftsführung der Lagerhaus Franchise GmbH sowie die Bereichsleitung Haus&Garten und Baustoffe. Sie folgt damit auf eine interne Nachbesetzung und wird die Weiterentwicklung des Franchise-Systems steuern, das 2026 sein 30-jähriges Bestehen feiert.
Vorstandsdirektor Christoph Metzker betont die Bedeutung der Neubesetzung: „Lagerhaus ist in einem dynamischen Marktumfeld aktiv. Mit Stephanie Reimann gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit umfassendem Marktverständnis und strategischem Blick.“
Reimann war zuletzt Leiterin des Bereichs Marketing der RWA und verfügt über langjährige Erfahrung in Handel und Management. Nach Stationen bei Hofer, bauMax und in der Beratung ist sie seit 2016 im Konzern tätig, unter anderem als Geschäftsführerin der Lagerhaus e-Service GmbH. „Unsere Aufgabe ist es, den Austausch im Franchise-System zu intensivieren und neue Potenziale zu erschließen. Zusammenarbeit und Kundenorientierung sind dafür zentrale Faktoren“, erklärt Reimann.
Die Betriebswirtin sieht ihre Schwerpunkte in der Stärkung der Lagerhaus-Vertrauensmarken und in der Weiterentwicklung der Cross-Channel-Strategie. Damit setzt sie auf eine enge Verbindung zwischen stationärem Handel und digitalen Services, um die Position der Marke Lagerhaus weiter auszubauen.
Strategische Weiterentwicklung
Holcim Österreich begrüßte mit 1. November 2025 Andreas Ruckhofer als neuen Head of Sales. Ruckhofer folgte in dieser Position Gernot Tritthart, der – ebenso mit 1. November –
