WIEN/BARCELONA. Das Westfield Donau Zentrum hat einen neuen Topmieter verpflichtet: Stradivarius, mit über 900 Filialen in 64 Ländern vertreten, kommt erstmals nach Österreich – und zieht auf 500 m² Fläche im größten Einkaufscenter der Stadt ein.
Die Marke mit dem Violinschlüssel im Logo steht für „junge, feminine und trendbewusste Damenmode”, wie es in einer Aussendung heißt; charakteristisch seien verspielte Elemente wie Raffungen, Blümchen und Cut-Outs, weiche Farbpaletten, figurbetonte Schnitte und eine Mischung aus casual und chic. 1994 in Barcelona gegründet, gehört Stradivarius seit 1999 zur Zara-Mutter Inditex.
Zwischen Hilfiger und Crocs
Über den genauen Eröffnungstermin machten zuletzt weder Donau Zentrum noch Stradivarius genaue Angaben, das Schild vor der Geschäftslokalität kündigt jedenfalls an: „Eröffnung demnächst”. Der Store befindet sich im Obergeschoß, zwischen den Geschäften von Tommy Hilfiger und Crocs, wo zuvor Pull & Bear – ebenfalls eine Brand der Inditex-Gruppe – beheimatet war.
Für den ersten Österreich-Store sucht Stradivarius aktuell noch Mitarbeiter. Nähere Infos finden sich unter www.stradivarius.com. (red)
