SALZBURG. Der sportliche Showdown in der American Football League lässt auch die Österreicher nicht kalt. Das freut Sportartikelhändler wie Hervis: „Wir konnten den Umsatz im Bereich der NFL-Sportmode um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern“, so Alfred Eichblatt, Hervis-Geschäftsführer.
Lässige Sportswear im American Football-Look ist längst nicht mehr für das Fitnessstudio oder die Couch zu Hause reserviert. Hoodies, T-Shirts oder Kappen mit Prints der Teams sind absolut straßentauglich geworden und aktuell bei Hervis stark nachgefragt. Eichblatt: „Wir spüren auch abseits von internationalen Großevents im Sport wie dem Super Bowl einen großen Trend, sich insgesamt sportlicher zu kleiden. Besonders der Online-Shop ist hier die erste Anlaufstelle für besonders modeaffine Kunden.“
Hervis mit seiner Unternehmenszentrale in Salzburg/Wals hat 90 Österreich-Standorte; der dynamische Sport-Fachmarkt beschäftigt über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 330 Lehrlinge. Hervis ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Spar Österreichische Warenhandels-AG. (red/APA)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
