Trzesniewski und Demmers Teehaus eröffnen eine Filiale am Wiener Hauptbahnhof
© Demmers Teehaus
RETAIL Redaktion 23.05.2022

Trzesniewski und Demmers Teehaus eröffnen eine Filiale am Wiener Hauptbahnhof

Alles in allem: Die ideale Genusskombination am Wiener Hauptbahnhof.

WIEN. Wenn jemand auf Reisen geht, dann sollte für genussvolle und individuelle Verpflegung gesorgt sein. Diesen Anspruch erfüllen die unaussprechlich guten Brötchen seit
17. Mai 2022. Diese Eröffnung ist eine besondere, stellt sie doch eine Premiere dar: Zum ersten Mal bieten in einem Shop vereint die beliebte Brötchenmanufaktur und Demmers Teehaus ihre vorzüglichen wie exklusiven Sortimente an. Eine überfällige Zweisamkeit, denn mit ihren Kräutermischungen & Schwarztee sowie Speck mit Ei & Co sind die Traditionsunternehmen Demmers Teehaus und Trzesniewski ja bereits seit 1981 in einem gemeinsamen Unternehmen organisiert.

„Für uns ist die Dreizehn beileibe keine Unglückszahl – denn für unser Unternehmen ist das ein einzigartiger Erweiterungsschritt. Eine vortreffliche Premiere zum 120-jährigen Jubiläum“, betont die Geschäftsführung von Trzesniewski. „Nicht nur, dass wir mit der Eröffnung an einem weiteren, wichtigen Verkehrsknotenpunkt – nach dem Westbahnhof und dem Flughafen – vertreten sind, sondern auch, dass wir zum ersten Mal eine gemeinsame Filiale mit Demmers Teehaus präsentieren!“, führt das Management weiter aus.

Das gemeinsame Auftreten kombiniert das Beste aus zwei Welten: Auf der einen Seite die legendäre Wiener Brötchenmanufaktur mit täglich frisch zubereiteten Canapés. Die Bandbreite der Geschmacksrichtungen der innovativ-lukullischen Aufstriche reicht von klassischer Geflügelleber, über diverse Fischarten und Gemüsesorten bis hin zu vegetarischen und veganen Varianten.

Auf der anderen Seite ein österreichisches Tee-Traditionshaus, das auf ein in Jahrzehnten des Forschens, Entdeckens und Probierens gewachsenes, vielfältiges Portfolio an aromatischen, belebenden wie beruhigenden Teemischungen verweisen kann. Vom Schwarztee, Grüntee, Weißen Tee, Oolong, Pu-Erh, Mate-Tee, Kräutermischungen bis hin zum Früchtetee und Rooibos reicht das umfangreiche Angebot.

Am Wiener Hauptbahnhof haben Genießerinnen und Genießer nun die Möglichkeit, sich für eine Bahnreise oder nach der Ankunft ihre individuelle Brötchenauswahl aus 28 Sorten zusammenzustellen. Jedoch auch Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter der angrenzenden Bürohäuser und Business-Campusse können nun für Firmenfeiern oder Konferenzen unkompliziert und schnell – etwa durch Vorbestellung über die Trzesniewski-Website – ein wohlschmeckendes Buffet mit Brötchen organisieren.

Nebenbei wird die betriebliche Teeküche ihrem Namen wieder alle Ehre machen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Geschmackswelten eröffnen, wenn sie mit den feinen Tees von Demmer ausgestattet ist.

Selbstverständlich kann in der ansprechenden Filiale (Shopkonzept: Architektin Barbara Hauer) selbst die Wartezeit bei einem Pfiff und Brötchen verkürzt werden.

Das Angebot an Teesorten ist mannigfaltig: Von klassischen Teemischungen, über Spezialitäten bis hin zu Raritäten von höchster Qualität, die aus den besten Anbaugebieten der Welt stammen. Demmers Teehaus bietet zusätzlich eine Vielzahl an Eigenmischungen an, die nur hier zu bekommen sind – etwa die „Basteimischung“, das „Original Kaminfeuer“ oder den „Obstgarten“, der 1981 von Firmengründer Andrew Demmer kreiert wurde und die erste Früchtemischung in Österreich gewesen ist. Die professionelle Beratung vor Ort hilft, den passenden persönlichen Geschmack herauszufiltern, wie etwa Belebendes für den morgendlichen Arbeitsbeginn oder für das abendliche Nachhausekommen genussvoll Entschleunigendes zu finden.

In der Eile ein kleines Mitbringsel aus Wien oder ein Geschenk für Freunde, Familie vergessen? Das Teehaus hilft aus: Liebevoll verpackte Teegeschenke, originäre Kannen oder Tassen helfen aus der Verlegenheit. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL