SPITTAL AN DER DRAU. Nach der Umstellung des AGM Liezen auf Metro Liezen Anfang November, wurde Ende des Monats nun der vierte von insgesamt sieben Großmärkten in die Metro-Welt integriert. Auch die Umstellung und Integration der noch verbliebenen AGM-Märkte, die Metro im April 2022 übernommen hatte, sind in vollem Gange: Nach Hartberg, Graz, Liezen und Spittal folgen in den nächsten Wochen Neusiedl am See, St. Pölten und Wiener Neustadt.
Frischer Wind ins Sortiment
„Die vergangenen Monate standen unter dem Motto ‚Zusammen wachsen' und das ist uns erfolgreich gelungen: Nun sind wir auch erkennbar im Team Metro. Damit kommt auch frischer Wind in unser Sortiment. Herzlichen Dank für das Engagement und die Verlässlichkeit aller beteiligten Kollegen, vor allem an meine Mitarbeiter, und ein herzliches Willkommen unseren Kunden”, erklärt Standortleiter Stephan Dapoz.
„Das Beste aus beiden Welten”
Auch Metro-CEO Xavier Plotitza zeigt sich zufrieden: „Was wir mit dem Zusammenschluss von Metro und AGM sowie unseren Investitionen in Österreich bewirken, ist ganz klar: ein Plus an Kompetenz für die Hotellerie und Gastronomie in der Region, ein Plus an Services und Zustellqualität und ein Plus in puncto Sortiment mit Fokus auf österreichische Qualitätsbetriebe. Internationalität und Regionalität gehen bei uns Hand in Hand.”
Es bleibe wichtig, „das Beste aus beiden Welten zu vereinen und damit ganz bewusst auch dem bis dato von AGM gewohnten regionalen Angebot sehr viel Platz zu geben”, so Plotitza abschließend. (red)