WELS. Die Wels Card präsentiert sich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im neuen Look. Nach sieben Jahren erhielt die offizielle Welser Gutscheinkarte ein aktualisiertes Design, das Gold und Silber beibehält, aber insgesamt moderner wirkt. Neue Verpackungen und ein überarbeiteter Werbeauftritt ergänzen den Relaunch. Inhalte und Funktionen bleiben unverändert: Der Wunschtext kann weiterhin aufgedruckt werden, der gewählte Betrag ist sichtbar und die Karte ist wie gewohnt in zahlreichen Betrieben einlösbar.
Die Wels Card blickt laut Betreiber auf eine starke Entwicklung zurück. In den vergangenen sieben Jahren wurden fast 130.000 Karten aufgeladen, mehr als acht Millionen Euro flossen in regionale Unternehmen. Auch 2025 setzt sich diese Entwicklung fort, das jährliche Aufladevolumen erreicht erneut die Millionenmarke. Damit bleibt die Wels Card ein Instrument zur lokalen Kaufkraftbindung. Zum Jahresende eignet sich die Wels Card sowohl für Unternehmen als auch für private Käufer, die mit einem regional einlösbaren Geschenk Wertschätzung ausdrücken wollen. Aktuell stehen mehr als 250 Partnerbetriebe aus Bereichen wie Lebensmittelhandel, Mode, Gastronomie, Elektronik, Möbel oder Apotheken zur Verfügung. Die Zahl der teilnehmenden Unternehmen wächst weiter, im Jahr 2025 kamen erneut mehrere hinzu.
