Zuckersüße Aktion
© Tierschutz Austria
Das Tierschutzhaus in Vösendorf freut sich über die Unterstützung des Unternehmens. Es gibt Futter- und Geldspenden.
RETAIL Redaktion 10.02.2023

Zuckersüße Aktion

Mars steht für süße Snacks wie Snickers und Twix – aber auch für Tierfutter wie Whiskas und Frolic. Tierschutz steht auf der Agenda.

VÖSENDORF. Seit mehr als einem Jahrhundert wird Mars von der Überzeugung angetrieben, dass „die Welt, die wir uns morgen wünschen, damit beginnt, wie wir heute handeln”. Diese Idee des Herstellers von beliebten Snacks wie Snickers, M&Ms, Celebrations, Orbit, Airwaves oder Twix und Balisto steht im Mittelpunkt des globalen Familienunternehmens – mit Erfolg: Heute erwirtschaften 133.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 40 Mrd. USD weltweit.

Mars nimmt die Unterstützung sehr ernst und schloss nun eine Kooperation mit Tierschutz Austria. Erst am vergangenen Welttierschutztag klärten die beiden Organisationen gemeinsam über die größten Klischees in Bezug auf Tierheimtiere auf. Nun soll auch in Zukunft gemeinsam mehr für den Tierschutz erreicht und das Thema Adoption von Tierheimtieren mittels Sensibilisierung und Wissensvermittlung vorangetrieben werden.

Kurzerhand geholfen

Zudem unterstützt das Unternehmen das Tierschutzhaus in Vösendorf mit Futter- und Geldspenden. „Erst vor Kurzem hat sich das Tierheim durch die Inflation mit Futterengpässen konfrontiert gesehen, worauf Mars Austria kurzerhand mit mehreren Paletten Futter die Lager wieder befüllte”, erklärt Daniela Waller, Unternehmens- und Eventfundraiserin Tierschutz Austria. Mars Aus-tria-Geschäftsführer Kim Smet ergänzt: „Wir freuen uns auch, dass wir das Tierschutzhaus in Vösendorf im Rahmen unseres Mars Volunteer Programms gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden unterstützen und direkt vor Ort helfen können.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL