WIEN. Direkt am Portal des Wiener Praters bietet ein 53 m² große Goldbach Iconic dank der „Forced Perspective” 3D-Effekte ohne 3D-Brille. Marcus Zinn, Sales Director DOOH bei Goldbach Austria, dazu: „Tokio, New York, London – und bald auch Wien. Das erste DOOH-Highlight der Stadt, direkt neben dem berühmten Riesenrad, bietet eine ideale Lage und gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten, Passanten und Besucher mit einzigartigen Werbebotschaften zu erreichen – insbesondere durch beeindruckende 3D-Animationen und Forced Perspective-Effekte, bei denen die Inhalte scheinbar aus dem Screen heraustreten.” Die Nachfrage ist hoch, und ein namhafter Kunde hat sich die erste 3D-Umsetzung zum Start gesichert. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
