MARKETING & MEDIA
© Freudebringer

Redaktion 22.12.2022

Ärzte und Ärztinnen kooperieren mit Freudebringer

Vertrauen ist ein zentraler Aspekt für eine langjährige und gute Beziehung. Genau deshalb kooperiert die Samplingagentur Freudebringer mit vielen Partnerinnen. Ein Fokus dabei sind mehr als 5.000 Ärzte und Ärztinnen österreichweit.

WIEN. „In unserem Netzwerk sind bereits 5.000 Ärzte und Ärztinnen, die begeistert unterschiedliche und auch gefragte Produkte unserer Unternehmenskunden an ihre Patienten verteilen“, informiert Niko Pabst, Geschäftsführer und Gründer der Samplingagentur Freudebringer. Zu den Produktproben zählen Handcremen, Nahrungssergänzungsmittel genauso wie gesundes Tierfutter von Purina. Verteilt wird in der Praxis genauso wie in Krankenhäusern und privaten Kliniken.

„Das das vertrauenswürdige Verhältnis von Ärztinnen und Ärzten zu ihren Patienten entsteht auch deshalb großes Vertrauen in Empfehlungen oder eben auch die Produkte, die verteilt werden“, ergänzt Projektmanagerin Jessica Janczyn. Für die Selektion der Samples ist Freudbringer verantwortlich. Dies ermöglicht die punktgenaue Erreichung der gewünschten Zielgruppe mit dem richtigen Produkt. Hier wird nach Geschlecht, Alter oder bestimmten Berufsbranchen selektiert.

Vertrauen schafft Glaubwürdigkeit
Häufig werden beim Arzt Informationen vom Flyer aufmerksam gelesen, so wird manche Wartezeit sinnvoll verkürzt. Durch das gute Vertrauensverhältnis wird auch das eine oder andere unbekannte Produkt gern ausprobiert.

Der Samplingdienstleister ist österreichweit und bis über die Grenzen nach Deutschland aktiv und hat bereits vor Jahren begonnen ein starkes Netzwerk im Gesundheitssektor zu spannen. In Arztpraxen wird das Produkt außerdem in einem Umfeld verteilt, in dem es nicht erwartet wird. “Das erhöht die Aufmerksamkeit”, ist Pabst überzeugt. Freudebringer kooperiert, konzipiert und organisiert die Logistik für jede Kampagne und eine Verteilung von bis zu einer Million Samples ist allein mit dem Ärztenetzwerk gut möglich.

Kunden wie Nestlé, Brau Union oder Henkel profitieren von einem großen Partnernetzwerk. Auch ergeben sich Einblicke in die Welt der Zielgruppe und oft wertvolles Feedback für Kunden. Ein professioneller Ablauf ist selbstverständlich – eine klare Definition der Zielgruppe, der KPIs für die Kampagne, ein Reporting mit Evaluierungsbericht zur Verteilaktion, sowie Fotodokumentationen oder auch Marktforschungsmöglichkeiten sind Teil des Angebots von Freudebringer.

Über Freudebringer
Freudebringer (https://www.freudebringer.at/) ist ein Sampling-Dienstleister, der Kooperationen mit Netzwerkpartnern und -partnerinnen eingeht und Produktproben gezielt an ausgewählte Zielgruppen verteilt. So wurden schon Millionen Samplingaktionen mit Erfolg realisiert – in Schulen und Universitäten, bei Ärzten und Ärztinnen, in Friseurstudios, Fitnesscenters, Hotels, Fashionshops, Trafiken und an weiteren relevanten Touchpoints.

Einzigartig für Freudebringer ist die persönliche Übergabe der Samples durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Partner und Partnerinnen. So verteilt die Ärztin persönlich das innovative Magnesiumprodukt an ihre Patienten und Patientinnen, die Friseurin überreicht ein Shampooprobe und der Schreibwarenhändler neue Stifte an Schulkinder. Vertrauen schafft Glaubwürdigkeit.

Freudebringer bietet 24 Zielgruppenkategorien für Samplingaktionen, darunter für Beautyinteressierte, Familien, Fashionbegeisterte oder Gesundheitsbewusste. Zu den bisherigen Kunden zählen Unternehmen wie Nestlé, Persil, Teekanne, Dr. Oetker, Rauch, White Claw, Yakult, Gösser, Guhl, MAM, Ben´s Original und viele mehr.

Freudebringer hat einen zweiten Standort in Berlin. So können Samplingaktionen mit Partnern in ganz Deutschland umgesetzt werden. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL