WIEN. Seit über einem Jahrzehnt ist der chinesische Smartphone-Hersteller vivo schon erfolgreich auf dem asiatischen, indischen und russischen Markt tätig. Im Oktober 2020 erfolgte der Einstieg in West- und Mitteleuropa, im Juni 2021 ist der Österreich-Launch an der Reihe. Für den erfolgreichen Markteintritt ist ein professioneller Social Media-Auftritt unerlässlich, um die Zielgruppen entsprechend zu erreichen – Brandenstein Communications wird für den Österreich-Start von vivo den Fokus zunächst auf Instagram und Facebook legen, weitere Plattformen sollen in einem nächsten Schritt bespielt werden. Um heimische User optimal abzuholen, spielt lokaler Content dabei eine zentrale Rolle.
Sparringpartner gesucht und gefunden
Branchenprofi Martin Wallner, der bereits für Siemens und Samsung tätig gewesen ist, zeichnet als Vice President Austria & Switzerland für vivo verantwortlich: „Wir haben einen verlässlichen und kreativen Sparringpartner gesucht, der die österreichischen Social Media-Seiten von vivo optimal managt: Mit Brandenstein Communications haben wir einen idealen Partner gefunden, der über jahrelange Erfahrung in Sachen Social Media und Telekommunikation verfügt.“
„Auf diesen Social Media-Etat sind wir besonders stolz, da vivo als innovative und hochwertige Handymarke den heimischen Handymarkt gehörig aufmischen wird. Obwohl als globales Technologie-Unternehmen bereits seit Jahren etabliert, ist vivo hierzulande noch wenig bekannt. Daher ist es für uns eine besonders spannende Aufgabe, die Social Media-Kommunikation für das Unternehmen mitzugestalten und somit zur Bekanntheitssteigerung in Österreich beizutragen“, freuen sich Brandenstein Communications-Geschäftsführerin Christina Brandenstein und Social Media-Managerin Elisabeth Raschka. (red)
MARKETING & MEDIA