WIEN. Crafted in Japan – japanische Handwerkskunst in Perfektion. Dies gilt nicht nur für den Mazda CX-60, der erstmals unter diesem Motto gelauncht wurde, sondern für die gesamte Mazda Produktpalette. Die neue Kampagne geht somit den logischen nächsten Schritt und holt neben den elektrifizierten Crossover Modellen, Mazda CX-30, Mazda CX-5, Mazda CX-60 und Mazda MX-30 R-EV, auch den Mazda3 unter das starke Dach von „Crafted in Japan“. Scholz & Friends Wien ist sowohl für die strategische Entwicklung der differenzierenden Markenidee als auch für die Konzeption und Produktion der Kampagne verantwortlich. Die Kampagne gilt auf dem Weg zur Premium Brand als Nordstern für alle europäischen Märkte.
Handwerkskunst in jedem Detail
Entwickelt und produziert wurden 60 Bewegtbild-Assets für alle europäischen Märkte. Diese sind modular einsetzbar und bespielen Online- und TV-Formate. Des weiteren wurden mehr als 40 Fotomotive erarbeitet, die die einzigartige Mazda Designsprache und die beispiellose Qualität bis ins letzte Detail in Szene setzen.
Crafted in Japan zum Leben erwecken
Julian Leutgöb, Managing Director bei Scholz & Friends Wien: „Die neue Inszenierung japanischer Handwerkskunst, aber auch die der einzelnen Modelle, bietet neue Einblicke in die vielseitige Welt von Mazda. Die Plattform „Crafted in Japan“ verschafft uns die Möglichkeit, die Marke Mazda noch erlebbarer zu machen. Und mit dieser Kampagne ist ein weiterer Schritt in diese Richtung gelungen.“
„Crafted in Japan bezieht sich nicht nur auf preisgekröntes Design, hochwertige Materialien im Innenraum und moderne Antriebstechnologien. Es beschreibt unser Bestreben und unseren Anspruch, für jede Mazda Fahrerin und jeden Mazda Fahrer ein wahrhaftig herausragendes Fahrerlebnis zu schaffen. Auch deshalb ist es wichtig, Crafted in Japan um immer mehr Facetten und Details zu erweitern und alle Modelle unter diesem Dach zu kommunizieren.“, sagt Matthias Kasperek, Team Lead Marketing Assets bei Mazda Motor Europe.
Die integrierte Kampagne beinhaltet neben den TV-Spots unter anderem Pre-Rolls und Social Media-Maßnahmen, Print wie OOH-Motive und Display Banner. Der Rollout erfolgt ab sofort in 22 Märkten in Europa.
MARKETING & MEDIA