WIEN. Die internationale Fast-Food-Kette KFC expandiert zunehmend in Österreich und ist hierzulande mit dreizehn Restaurants vertreten. Die Dynamik mit der man nun den Markt erschließen möchte, bedingt auch Offensiven in Marketing und Kommunikation.
Um dem optimal zu entsprechen, wurde zu einer Wettbewerbspräsentation geladen, die Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. gewinnen konnte.
1930 nahm die Geschichte von Kentucky Fried Chicken / KFC in der Tankstelle von Harland Sanders in Kentucky ihren Anfang. Mittlerweile gibt es in über 125 Ländern über 20.000 KFC-Restaurants. Um die Bekanntheit von KFC auch in Österreich zu steigern ist eine umfangreiche Kampagne geplant, die das unwiderstehlich gute Hühnchen nach der Geheimrezeptur von Colonel Sanders im Fokus haben wird.
Agnieszka Imsirovic, Head of Marketing & Supply Chain KFC Österreich & Slowakei: „Wir von Queensway Europe, langjährigem Franchise-Partner von KFC in Österreich, freuen uns sehr einen starken Agenturpartner gewonnen zu haben, der uns mit Kreativität und positiver Dynamik auf unserem Expansionspfad unterstützt.“
Marcello Demner, DMB. Geschäftsführung: „Wir freuen uns ein Unternehmen mit so viel Tradition bei DMB. begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es KFC als das Fast Food, das mehr als nur Fast Food ist, auf den Gaumen und in den Köpfen der Österreicherinnen und Österreicher zu platzieren.“ Sebastian Kaufmann, DMB. Executive Creative Director: „KFC bietet Soul Food und eine schmackhafte Auszeit im stressigen Alltag. Dieses Gefühl möchten wir in der neuen Kampagne, die demnächst zu sehen sein wird, transportieren."