WIEN. Das rund 30-köpfige Team der Digital-Lead-Agentur Spinnwerk um Geschäftsführer Markus Nutz wächst weiter. Ab sofort verstärken Sebastian Datzreiter als Digital Creative Director, Jessica Lechner als Digital Content Designerin im Bereich Motion, Animation und Grafik sowie Marion Maranitsch als Paid Media Managerin für Social Media und SEA die Agentur in den Bereichen Kreation und Performance Marketing.
„Mit unseren drei neuen Kolleginnen und Kollegen haben wir kompetente Digital-Expertinnen und Experten für das Spinnwerk gewinnen können. Dank ihrer Expertise in der Kreation sowie im Performance Marketing sind wir für 2023 und die steigende Nachfrage gerüstet“, freut sich Markus Nutz, Geschäftsführer von Spinnwerk.
Sebastian Datzreiter: Experte für visuelles Storytelling
Als neuer Digital Creative Director bringt Sebastian Datzreiter sein fundiertes Know-how aus der Film- und Medienbranche ins Spinnwerk, um auf digitalen Plattformen visuelle Geschichten zu erzählen und so die Kunden zu begeistern. „Die neue Aufgabe gibt mir die Möglichkeit, die digitale Welt mitzugestalten. Videos sind aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Spinnwerk-Team neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen“, so Datzreiter. Vorher war der Wiener unter anderem bei den Bavaria Filmstudios sowie in unterschiedlichen Film- und Videoproduktionsfirmen in den Bereichen Schnitt, Kamera, Produktion, Regie und Dramaturgie tätig.
Jessica Lechner: Kommunikation in Bewegung
Mit Jessica Lechner kommt Bewegung in die Kommunikation der Spinnwerk-Kundinnen und Kunden. Die Wienerin bringt ihre Motion-Design-Expertise jetzt als neue Digital Content Designerin (Motion, Animation und Grafik) bei Spinnwerk ein. „Die Kommunikationsbranche verändert sich schnell – und diese Abwechslung spiegelt sich auch in meiner neuen Position wider. Genau das ist, was mir an der Arbeit bei Spinnwerk so gefällt“, so Lechner. Vorher studierte Lechner 3D Animation and Visual Effects am SAE Institute Wien, war unter anderem als Motion Designerin und Videotechnikerin tätig und absolvierte eine Lehre im Bereich Veranstaltungstechnik.
Marion Maranitsch: Strategische Marketing-Expertin
Auch der Bereich Performance Marketing wächst: Mit Marion Maranitsch holt sich Spinnwerk eine erfahrene Expertin als neue Paid Media Managerin (für Social und SEA) an Bord. „Kreation und Performance gehen im Marketing immer Hand in Hand – und ohne richtige Strategie geht gar nichts. Darum freue ich mich darauf, im Spinnwerk mit vielen unterschiedlichen Kundinnen und Kunden zusammenzuarbeiten und mit ihnen Strategien zu entwickeln“, so Maranitsch. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium absolvierte die 39-Jährige den Diplomlehrgang Online Marketing an der Werbe Akademie Wien und war vor ihrem Start bei Spinnwerk unter anderem als Senior Campaign Managerin bei Httpool und Senior Online Marketing Manager bei Der Standard tätig. (red)