MARKETING & MEDIA
© ms.foto.group Linz

Clemens Strobl (stroblbinder), Lukas Binder (stroblbinder)

Redaktion 25.01.2023

Ein Jahr Kreativagentur stroblbinder

Mit hybridem Agenturmodell sehen die beiden Gründer auf ein Erfolgsjahr zurück.

WIEN. Als im Jänner 2022 Kommunikations-Urgestein Clemens Strobl (vormals Strobl)Kriegner Group) gemeinsam mit Juniorpartner Lukas Binder (vormals Kobza/KTHE) ihr hybrides Agenturmodell vorstellten, waren die Ziele hochgesteckt. Nun blicken die beiden Gründer auf ein erfolgreiches Startjahr zurück.

Neues Office in Linz
Mit den Standorten im niederösterreichischen Kirchberg am Wagram und im Linzer Hafenviertel ist auch der geografische Kernradius klar definiert. Ein Großteil der Kunden befindet sich zwischen Salzburg und Wien. „Der Osten ist für uns gut erreichbar und mit seiner hohen Wirtschaftskraft der interessanteste Markt in Österreich“ erläutert CEO Clemens Strobl.

Zum Jubiläum wurde jetzt ein neuer Office-Space samt Loft mit Blick auf den Pöstlingberg im Linzer Kunsthaus bezogen. Das 3-stöckige Büro in der oberösterreichischen Landeshauptstadt bietet dem 15-köpfigen Coreteam genügend Platz und ein neues kreatives Zuhause.

Zahlreiche Awards für stroblbinder
Bereits im ersten Jahr gab es zahlreiche nationale und internationale Awards und Shortlist-Platzierungen: Werbepreise beim ADC Europe, Red Dot Award, Joseph Binder Award und dem CCA stehen zu Buche. Vor allem mit dem Branding und Packaging-Design der Weinserie LUST machte das Kreativteam auch international von sich reden.

Hofer Reisen und Niederösterreich Werbung zum Jubiläum
Neben Top-Kunden wie Intersport Österreich, Intersport Rent, Haus der Barmherzigkeit, Vivamayr und Resch&Frisch zeichnet das neue Agenturteam auch für die nationale TV-, und Online-Kampagne von Firmenradl.at verantwortlich. Auch betreut stroblbinder ab sofort den Etat von Hofer Reisen, einer der größten österreichischen Reiseanbieter.

Last but not least gelang erst vor wenigen Tagen der Super-Coup mit Ex-Ski-Star und TV-Experten Felix Neureuther. Der sympathische Bayer konnte als Botschafter für den Neukunden Niederösterreich Werbung gewonnen werden. „Felix wird uns helfen, dem Radtourismus in Niederösterreich neue Impulse zu verleihen. Das Radparadies mit seinen über 5.500 km Radwegen und dem vielfältigen Donauland werden wir mit einer im Frühjahr startenden Kampagne neu inszenieren“, verrät CEO und Agenturgründer Lukas Binder. (red)

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL