WIEN Österreichs größtes integriertes Industrieunternehmen macht den nächsten Schritt in eine nachhaltigere Zukunft und präsentiert ihre neue 360 Grad-Transformationskampagne. Sie soll verdeutlichen, dass die Aufgabe der OMV in Österreich schon immer die Versorgung ihrer Kundinnen und Kunden mit Energie und Rohstoffen war. Mittels innovativer Technologien wird diese Verantwortung erneuert und an zukünftige Herausforderungen angepasst.
Alfred Stern, Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstands der OMV Aktiengesellschaft über die Kampagne: "Es ist uns stets ein wichtiges Anliegen, unsere Kundinnen und Kunden in Österreich und Europa mit Energie und wesentlichen Rohstoffen zu versorgen. Unser aller Fortschritt und die Bedürfnisse der Menschen stehen im Mittelpunkt. Wir erneuern Schritt für Schritt diese Verantwortung und passen sie den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen an. Es freut mich, dass diese Kampagne unseren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft aufzeigt."
Die Mittwoch dieser Woche gestartete Kampagne stammt aus der Hand von FCB Neuwien. Den Kern der OMV-Herbstkampagne bildet ein Imagefilm, der Antworten auf eine sich ständig verändernde Welt und die Herausforderungen des Klimawandels gibt. Thematisiert werden innovative Lösungen und Produkte, die die OMV schon heute vorantreibt – von geothermischen Verfahren über die Wiederverwertung von derzeit nicht rezyklierbarer Kunststoffabfälle und dem Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität bis hin zu nachhaltigem Flugkraftstoff aus Altspeiseöl.
Michael Kapfer, CEO FCB Neuwien dazu: „Gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden OMV haben wir eine neue 360° Transformations-Kampagne entwickelt. Damit setzen wir auch kommunikativ den nächsten Schritt. Zum besseren Verständnis der breiten Öffentlichkeit braucht es aus unserer Sicht einen Perspektivenwechsel für den OMV Purpose 'Re-inventing Essentials for Sustainable Living'. Daher zeigen Film und Sujets den Nutzen, den jeder Einzelne von den innovativen Lösungen und zukunftsträchtigen Produkten der OMV hat. Auf die OMV kann man sich jederzeit verlassen. Dies möchten wir klar verständlich in den Köpfen der Menschen verankern. Damit stärken wir die Vorreiterrolle der OMV als Enabler eines besseren Lebens. Heute und morgen."
Die OMV sebst hat sich in ihrer Strategie 2030 vorgenommen, Antworten auf eine sich verändernde Welt und auf die Herausforderungen des Klimawandels zu geben und bis spätestens 2050 klimaneutral zu werden. Die OMV wird sich zu einem integrierten Anbieter nachhaltiger Kraftstoffe, Chemikalien und Werkstoffe mit einem starken Fokus auf Kreislaufwirtschaftslösungen entwickeln. (red)
Credits
Auftraggeber: OMV Aktiengesellschaft
Markenführung: Michael Piringer, Egon Ostermann
Kreation: FCB NeuWien
TV-Produktion: 55Films
Sujetfotos: Christoph Meissner
Vorschau TV-Spot: https://youtu.be/7a-omWXnx80