MARKETING & MEDIA
© Forstinger

Redaktion 22.11.2023

Forstinger bringt neue Kampagne auf die Straße

Gemeinsam mit der Creative Activation Agency -stoff-, die sich in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durchgesetzt hat, launcht die Autozubehörskette Forstinger einen neuen Markenauftritt – und setzt dabei auf eine humorvolle Kommunikationsstrategie.

WIEN. Mit der neuen Kampagne spricht Forstinger neben seiner Kernkundschaft auch eine weiblichere und jüngere Käufergruppe an. So möchte das Unternehmen, das mit seinen insgesamt 73 Filialen in Österreich jetzt schon mit hoher Kundenzufriedenheit punktet, noch mehr positive Resonanz und einen Aufschwung erleben. Außerdem gelingt es mit dem frischen Markenauftritt und der einprägsamen Kommunikationsklammer, das Unternehmen neu und als DEN One-Stop-Shop mit Werkstätten-Service für alle Belange (Autos, Motorrad, Moped, E-Bikes, Fahrrad) zu positionieren.

Verantwortlich für die Kampagne ist die Creative Activation Agency -stoff-. „Der Kampagnenclaim Wennst foahrst, Forstinger trifft den Kern dessen, was Forstinger seit
Generationen repräsentiert: Verlässlichkeit, Qualität und Spaß am Fahren. Und impliziert, dass Forstinger zum Fahren einfach dazu gehört – egal mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist.“, so Kreativchef Bernd Wilfinger. Mit zeitgemäßem Design und einer humorvollen Headline-Mechanik, die sich aus dem neuen Slogan ableitet, gelingt es der Agentur, eine Kommunikationsklammer zu schaffen, die vielfältig einsetzbar ist und unterhält.

Um das breite Spektrum der Zielgruppe anzusprechen, wird auf eine Kombination aus bewährten Werbemitteln wie TV-Spot und Hörfunk sowie digitale Medien gesetzt. Immer mit einem Augenzwinkern wird auf das breite Serviceangebot der Fachwerkstätten für alle Fahrzeuge hingewiesen. Außerdem verschafft sich die Kampagne mit der bekannten Stimme der oberösterreichischen Kabarettistin Angelika Niedetzky als Sprecherin in TV und Hörfunk-Spots Gehör. Der Hit „Spür die Sun“ der Grazer Neo-Austropop Band Granada unterstreicht die Leichtigkeit, und sorgt dafür, dass die Kampagne nicht nur in den Köpfen, sondern auch in den Ohren bleibt.

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