WIEN. Die ForumF Konferenz 2023 wirft ihre Schatten voraus: Heuer geht die Konferenz, die bereits 2021 und 2022 stattfand, am 26. September unter dem Titel „Finance Marketing Benchmark 2023: Transformation, Disruption, Innovation“ im Wiener Ringstraßenhotel Palais Hansen Kempinski in Szene.
Die eintägige ForumF Konferenz liefert den Konferenzteilnehmerinnen und Konferenzteilnehmern Inspiration für Marketinginnovationen im Finanzbereich sowie disruptive Werbestrategien in Unternehmen der Finanzindustrie.
Metaverse, KI, Innovationskultur, Sponsoring und YouTube Ads
In Form von Keynotes, Best Cases und Diskussionsrunden widmet sich die ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2023“ den spannendsten Entwicklungen im Bereich Marketing und Marktkommunikation für Finanzprodukte. So wird etwa Sargon Korkis, Experience Architect bei Capgemini in Berlin erklären, was es mit dem Metaverse-Hype auf sich hat und inwiefern Banken und Versicherungen darauf vorbereitet sein sollten. tubics-Founder Matthias Funk wird eine exklusiv für die ForumF Konferenz erstellte Studie präsentieren, in der aufgezeigt wird, wie Banken und Versicherungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz YouTube-Marketingstrategien einsetzen und inwiefern sie damit auch punkten. Im Rahmen eines Fireside Chat wird VISA-Austria-Country Managerin Stefanie Ahammer erläutern, warum sich VISA bei den Olympischen Spielen engagiert und was das mit Bankpartnern und dem Endkonsumenten zu tun hat. Über Disruption und Innovation sowie das Erfinden neuer Produktkategorien aus einer komplett anderen Branche wird Thomas Neuburger (Hermann Fleischlos, Funghi Pads) referieren und dazu anregen, gedanklich aus dem alltäglichen Trott auszubrechen und neue Wege zu beschreiten. David Mayer-Heinisch, Founder von froots, wird gemeinsam mit Gregor Schlierenzauer, dem erfolgreichsten Skispringer aller Zeiten sowie Investor bei froots, live on stage über disruptive Modelle im Vermögensaufbau plaudern.
Ein Transformation Panel im Rahmen der ForumF Konferenz widmet sich unter Teilnahme von Gerald Resch (Bankenverband), Isabella Frey (George Labs/Erste Bank), Millad Shahini (Allianz), Michael Katzlberger (Katzlberger Consulting) und Peter Neubauer (ForumF) dem Thema „Wie Künstliche Intelligenz Marketing und Werbung in der Finanzindustrie verändern wird“. Abschließend wird MOMENTUM-Wien-Founder und ForumF.at-Chefredakteur Maximilian Mondel die besten Kampagnen von Banken und Versicherungen weltweit präsentieren und mit Werber Ivo Nils Kobald (COLLECTIV) und Nina Tamerl, Founder der smarten Healthcare-Plattform Roodie, diskutieren.
Tickets für die eintägige ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2023: Transformation, Disruption, Innovation“ am 26. September 2023 im Palais Hansen Kempinski sind um 490 Euro netto erhältlich. Bis Ende Juli gibt es Tickets zum Early Bird-Tarif von 326 Euro netto: https://forumf.at/forumf-konferenz/