MARKETING & MEDIA
© Obi

Redaktion 31.07.2024

Gewista unterstützt Obi bei der Suche nach „Hidden Talents“

WIEN. Baumarktverkäufer sind schwer zu finden, wenn Kunden sie brauchen – dieses Vorurteil macht Obi sich in seiner neuen 360° Kampagne zu nutzen und geht auf die Suche nach den „versteckten“ Talenten. Hierfür holt der Baumarkt vor allem seine jungen Mitarbeiter vor den Vorhang und spricht gezielt Berufseinsteiger an. Neben Werbespots am Point of Sale und einer umfassenden Social Media Strategie bedient sich die Kampagne stark am Out-of-Home Segment und setzt gemeinsam mit Gewista auf Plakatwände sowie eine komplett gebrandete Straßenbahn.

„Hidden Talents“ werden sichtbar gemacht
Die crossmediale Kampagne spielt mit dem Vorurteil der unauffindbaren Baumarktverkäufer und macht diese im gleichen Moment Hyper-sichtbar. Durch die gemeinsam mit Gewista gebrandete Straßenbahn im kompletten Obi-Look erreicht die Kampagne tagtäglich eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmer und kreiert Leads zu weiteren Kommunikationskanälen. Mit humorvollen Hinweisen, wo die „Hidden Talents“ zu finden sind und Bildern von sich versteckenden Obi-Mitarbeiter ist die gebrandete Straßenbahn äußerst unterhaltsam und damit auch wirksam.

 

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