WIEN. Die Lage auf dem Strom- und Gasmarkt ist durch die hohen Preise weiter angespannt und vor allem für Verbraucher sind die hohen Energiekosten eine große Belastung. Maxenergy, nachhaltiger Anbieter für Ökostrom und Erdgas in Österreich und Deutschland, bietet alternative Modelle
ergänzend zu den Angeboten der Grundversorger, um die Belastung für Haushalte so gering wie möglich zu halten.
Das nachhaltige Angebot mit 100% Ökostrom soll künftig in der Öffentlichkeit breitenwirksamer in Szene gesetzt werden. Im Rahmen einer Ausschreibung konnte das Havas Village Wien nun Maxenergy überzeugen. „Wir sind für einen umfangreichen, strategischen Markenpositionierungsprozess von Maxenergy verantwortlich“, führt Stefan Schäffer, Managing Director Havas Village Wien aus. „Diese Positionierung ist insofern extrem spannend, da sie sich bis
auf die Ebene neuer Produktangebote erstreckt und somit für einen neuen, einzigartigen Zugang von Maxenergy auf dem Markt sorgt“, so Schäffer.
Kommunikationspower auch für Deutschland
Besonders freut ihn, dass der neue Etat auch die Betreuung des deutschen Marktes umfasst: „Es ist ein nicht alltäglicher Erfolg für eine österreichische Agentur, von Wien aus auch für Deutschland tätig zu sein, öfter ist es ja umgekehrt“, so Schäffer. In den kommenden Wochen wird nun nicht nur die
neue Positionierung, sondern auch ein Corporate Design Relaunch erarbeitet sowie eine neue Kampagne.
„Maxenergy ist in einem Markt tätig, der aufgrund der wirtschaftlichen Faktoren durch Umbrüche, neue Anbieter sowie Services geprägt ist und Auswirkungen auf jeden Haushalt hat. Das Team von Havas Village Wien hat uns mit einer Strategie überzeugt, die unsere einzigartige Positionierung sowohl in Österreich als auch in Deutschland weiter stärken und unsere Produkte und Angebote in
Folge auch überzeugend kommunizieren wird. Wir sind überzeugt davon, dass uns dies auch in Zukunft das Rüstzeug für den weiteren Markterfolg sichert“, unterstreicht Bernd Neider, Geschäftsführer von Maxenergy.
MARKETING & MEDIA