MARKETING & MEDIA
© 7Drops

Redaktion 19.01.2023

Heimat Wien und 7Drops klären humorvoll über Allergien und Unverträglichkeiten auf

Mit unterhaltsamen Hörfunk-Spots rufen 7Drops und Heimat Wien die Bevölkerung auf, herauszufinden, wogegen sie allergisch ist.

WIEN. 7Drops bietet Allergie- und Nahrungsmittel-Unverträglichkeitstests für zu Hause an. 2021
startete 7Drops mit den Selbsttest-Kits in Amerika und seit Kurzem ist 7Drops damit auch in den deutschen und österreichischen Markt eingestiegen.

Für einen

Markenlaunch in Österreich setzt das Unternehmen auf eine Kombination aus Onlinewerbung und die Kreativität von Heimat Wien in Form von aufmerksamkeitsstarken Radiospots. Dazu Karin Kernmayer-Farr, Geschäftsführerin bei 7Drops: „Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen sind am Vormarsch. Wir testen mit Abstand die meisten Auslöser und liefern höchst präzise Ergebnisse, und unsere Radiospots zeigen mit einem Schmunzeln, wie wir unseren Kundinnen und Kunden helfen.“

Ergänzend dazu freut sich Heimat CCO Alexander Hofmann: „Solche Aufgaben bekommen wir als Kreativagentur immer gerne. Sich von der Masse abzuheben und die Marke mit
Humor in den Köpfen der Menschen zu verankern, ist, wofür wir Kreativen leben. Umso mehr freuen wir uns nach dem fulminanten Start auf die zukünftige Zusammenarbeit mit
7Drops.“

Die Hörfunkspots wurden drei Wochen lang über den Radio Marketing Service österreichweit im Radio und auch im Online-Radio ausgespielt. Weitere Hörfunkspots sind bereits in Arbeit. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL