MARKETING & MEDIA
© Hilfe im eigenen Land

Moderator Wolfram Pirchner, Gastgeber Andreas Ubl, Präsidentin Sissi Pröll, LH a.D. Dr. Erwin Pröll

Redaktion 21.09.2023

Heinrich Reisenbauers Bild für "Hilfe im eigenen Land" versteigert

14.900 Euro Auktionserlös für die Hilfsorganisation "Hilfe im eigenen Land".

ST. PÖLTEN. Zu einem spätsommerlichen Nachmittag fanden sich am 14. September bei einer Benefizveranstaltung von Andi Ubl, Infrastrukturelles Facility Management Service, und "Hilfe im eigenen Land"-Präsidentin Sissi Pröll Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur im historischen Weingut der Familie Pröll in Radlbrunn ein – das ehemalige Geburtshaus von LH a.D. Erwin Pröll. Gemeinsam mit Sissi Pröll und ihrer österreichweit tätigen Hilfsorganisation "Hilfe im eigenen Land" möchte Andi Ubl, IFMS, das Bewusstsein für notleidende Menschen in Österreich stärken.

14.900 € Auktionserlös für "Hilfe im eigenen Land"
Höhepunkt der  Veranstaltung für Freunde und Partner war die Versteigerung des Bildes „Kirschen“ des Gugginger Künstlers Heinrich Reisenbauer. Bei der Versteigerung durchsetzen konnte sich Alexander Kiss, ÖWD, der das Kunstwerk um 14.900 € ersteigerte.
„Das übersteigt alle meine Erwartungen. Ich bin überglücklich, denn mit diesem Betrag können wir Menschen und Familien unterstützen, die durch harte Schicksalsschläge von einem auf den anderen Tag vor dem Nichts stehen, so wie wir es z.B. bei den schweren Unwetterkatastrophen in den vergangenen Wochen im Südosten unseres Landes erlebt haben. Ein großes Dankeschön an Andi Ubl für sein großes soziales Engagement und die Galerie Gugging, die das Kunstwerk zur Verfügung stellte“, so eine sichtlich gerührte Sissi Pröll bei ihren Dankesworten.

„Die IFMS ist seit nunmehr 5 Jahren ein treuer Partner von 'Hilfe im eigenen Land'. Mir persönlich liegt es sehr am Herzen, auch im Rahmer meiner Wohltätigkeitsarbeit nationale und regionale Projekte zu unterstützen. Die Idee, Kunst und Wein für den guten Zweck zu vereinen, spricht mich besonders an und ich bin überaus dankbar, dass unsere Gäste heute so großzügig dazu beigetragen haben“, freut sich Gastgeber Andi Ubl.

„Unsere IFMS ist ein Familienunternehmen und dies entspricht meinen Werten. So war es naheliegend unsere heutige Veranstaltung für den guten Zweck im Rahmen meiner leiblichen Familie stattfinden zu lassen. Mein Cousin Andreas Pröll hat uns hervorragend bewirtet und meine Mutter Sissi Pröll ist seit Jahren darum bemüht, in Not geratene Menschen zu unterstützen. Als Geschäftsführer der IFMS NÖ bin ich stolz, dass die Zusammenführung meiner beiden Familien so erfolgreich einem karitativen Zweck dienen darf“, zeigt sich Andreas Pröll glücklich über die gelungene Veranstaltung.
Für musikalische Höhepunkte sorgten die „Saubergbuam“ unter der Leitung von Lukas Langer, die die Gäste im Winzerhof Pröll ganz in ihren Bann zogen.

Durch die Veranstaltung führte Moderator Wolfram Pirchner. Bei regionalen Köstlichkeiten von „Zwoa Weinviertler“, guter Musik, netten Gesprächen und Begegnungen klang der Abend aus.

Unter den Gästen stellten sich unter anderem "Hilfe im eigenen Land"-Präsidentin Sissi Pröll, Landeshauptmann a.D. Erwin Pröll; Schauspieler & Intendant Adi Hirschal, Sänger & Komponist Roland Neuwirth, Moderator Wolfram Pirchner, Dir. Alexander Kiss, ÖWD, Vorstandsdir. Bernhard Lackner, NÖ Versicherung, GF Martin Lammerhuber, Kultur.Region.Niederösterreich, GF Katarzyna Lutecka, Amalthea Verlag, u.v.m.ein.

"Hilfe im eigenen Land" ist eine österreichweite Hilfsorganisation, die bei Lebens- und Naturkatastrophen menschlich, rasch und nachhaltig hilft. Die finanzielle und anteilnehmende Hilfe geht direkt an Menschen, deren Einkommenssituation durch einen plötzlichen Todesfall, Unfall oder eine schlimme Krankheit so verändert ist, dass sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr weiter wissen. Bei Unwetterkatastrophen wird in Zusammenarbeit mit anderen Hilfseinrichtungen und Medien ganzen Gebieten geholfen.

www.hilfeimeigenenland.at

IFMS, Infrastrukturelles Facility Management Service: Als Spezialist für modernes Facility Management bietet IFM Service ein breites Spektrum an technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen rund um Gewerbeimmobilien, Industrieanlagen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Perfektioniertes Facility Management trägt wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. IFM Service garantiert eine kompetente, individuelle Fachberatung, optimale persönliche Betreuung und professionelle, schnelle Service-Leistungen vor Ort und zu jeder Zeit.

www.ifms.co.at

Heinrich Reisenbauer, 1938 in Kirchau, Niederösterreich geboren. Er lebt seit 1986 im Haus der Künstler in Gugging. Reisenbauer wurde für seine serigrafischen Darstellungen bekannt, die Gegenstände oder andere einfache Motive akkurat neben- und untereinander zeigen. 1990 erhielt er mit der Gruppe der Künstler aus Gugging den Oskar-Kokoschka Preis. Seine Werke sind u.a. im Museum of Everything, England, dem LaM, Frankreich, und in der Sammlung Helmut Zambo, Deutschland zu finden.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL