MARKETING & MEDIA
© Calzedonia

Redaktion 30.08.2023

Heroes & Heroines übernimmt die Betreuung von Calzedonia

Die 360-Grad-Kommunikationsagentur Heroes & Heroines setzte sich im Pitch für den österreichischen Markt durch und übernimmt fortan sämtliche PR-Agenden der Calzedonia Gruppe.

WIEN. Zur Calzedonia Gruppe zählen die Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis sowie Falconeri. "Ein vielseitiges Portfolio an weltweit bekannten Love-Brands, das sich nicht auf globale Kampagnen verlässt, sondern für den lokalen Markt wirklich maßgeschneiderte, neuartige und spannende Geschichten und Aktivierungen in den Vordergrund stellt: Das macht die Arbeit mit der Calzedonia Gruppe für uns so besonders", freut sich Heroes & Heroines Co-Gründerin und Creative Director Kira Stachowitsch über den neuen Agenturkunden.

Falconeri ist für seine Superior Cashmere Produkte bekannt und überzeugt mit seinen hochwertigen Fasern und feinen Verarbeitungen. Seit 2009 ist Falconeri Teil der Calzedonia Gruppe und hat sich bis heute in 18 Ländern mit 175 Shops etablieren können.

Tezenis ist die junge und dynamische Mode-Marke der Gruppe, die sich an den neusten Trends der Modewelt und der sozialen Medien orientiert. Tezenis hat weltweit bereits 827 Shops eröffnet und arbeitet in Österreich mit der Musikerin Mathea als Testimonial zusammen.

Intimissimi ist fokussiert auf Lingerie, Strickware und Nachtwäsche. Die Marke schafft es, sinnliche, verführerische und entspannte Produkte mit einem Hauch italienischer Raffinesse in den Kleiderschrank zu zaubern. Weltweit gibt es 1.586 Stores in denen sich die Kund:innen inspirieren lassen können. Mit Intimissimi UOMO wird auch das Herrensegment abgedeckt.

Calzedonia wurde 1986 gegründet. Die Marke hat sich vor allem auf Legwear spezialisiert. Strumpfhosen für verschiedene Anlässe, Leggings für Groß und Klein und Socken in verschiedenen Styles sind der Hauptbestandteil der Kollektionen von Calzedonia. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Swimwear. In Österreich ist die Sportlerin Anna Veith Testimonial der Marke. Mit 2.189 Stores weltweit ist Calzedonia die weitverbreitetste Marke der Gruppe.

Seit mittlerweile zwölf Jahren definiert sich Heroes & Heroines als kreative Drehscheibe internationaler Kommunikationsexpert:innen. Ob PR-Strategien, Influencer & Tastemaker Relations, Eventproduktion oder Social Media Management: Ziel der 360-Grad-Kommunikationsagentur ist es stets, internationale Marken durch divers, nachhaltige Kommunikationskonzepte erlebbar zu machen und auf dem Markt meinungsführend zu positionieren. Mit Büros in Wien und Berlin ist die Boutique-Agentur auf dem österreichischen wie auf dem deutschen Markt etabliert, mit den besonderen Anforderungen der jeweiligen Länder vertraut und eng verwoben mit der jeweiligen Subkultur, aus der sie immer wieder auch die Inspiration für ihre Umsetzungen gewinnt. Die Agentur wird von den beiden Co-Gründern Kira Stachowitsch und Clemens Steinmüller geleitet. Zu den Kunden von Heroes & Heroines zählen neben der Calzedonia Gruppe unter anderem Canal+, Tony's Chocolonely, Amazon, Monki, Casetify, Maria Black, Almanac Hotels, KFC sowie auch viele regionale Designerbrands.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL