MARCHTRENK. Ingrid Gogl ist mit 1. August als neue Kommunikationsverantwortliche der TGW Logistics gestartet. Für ihre Rolle als Director Marketing & Communications des international führenden Intralogistik-Spezialisten bringt sie viel Erfahrung mit. Die Expertin für strategische Kommunikation und Corporate Storytelling wird in der externen Kommunikation neue Impulse setzen und die strategische Positionierung von TGW weiter vorantreiben.
Ingrid Gogl war zuletzt als Vice President Marketing & Communications bei Yunex Traffic, einem führenden globalen Unternehmen für intelligente Verkehrslösungen mit Hauptsitz in München, tätig. Dort begleitete sie unter anderem den Ausgliederungsprozess von Yunex Traffic aus Siemens Mobility, baute die Marketing- und Kommunikationsabteilung auf und verantwortete die Marken- und Kommunikations-Strategie. Zuvor sammelte die 37-Jährige Erfahrung auf Agentur- sowie Unternehmensebene, unter anderem als Leiterin des ÖBB-Newsrooms.
Ingrid Gogl absolvierte ein Studium der Politikwissenschaft in Wien und den Master-Lehrgang Computer und IT-Recht in Krems. Darüber hinaus war sie als Lektorin im Bereich Online-Kommunikation an den Fachhochschulen Wien sowie Wieselburg tätig.
Positionierung als innovatives Technologieunternehmen
„Mit Ingrid Gogl haben wir eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem großen Erfahrungsschatz an Bord geholt, die TGW neue kommunikative Impulse geben wird“, unterstreicht Christoph Wolkerstorfer, Chief Sales Officer der TGW Logistics Group. „Unsere Stärken und das einzigartige Unternehmenssetup als Stiftungsunternehmen wollen wir noch besser vermitteln – als führender Intralogistik-Spezialist und Arbeitgeber.“