WIEN. Um den regionalen Konsum zu unterstützen, hat die Wirtschaftskammer Niederösterreich mit #ichkauflokal eine branchenübergreifende und mehrjährig konzipierte Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem Slogan „Mir ist’s nicht egal. Ich kauf lokal.“ wird ganz Niederösterreich dazu ermuntert, im eigenen Bundesland einzukaufen.
„Regionalität hat für Niederösterreichs Regionen, Bevölkerung und Wirtschaft einen zentralen Stellenwert. Denn der Einkauf bei unseren niederösterreichischen Betrieben sichert die Wertschöpfung, sorgt für Arbeitsplätze und schafft Lebensqualität in unseren Orten. Dieses, für unseren Wirtschaftsstandort so wichtige, Bekenntnis zu den blaugelben Regionen und Unternehmen stärken wir mit unserer branchenübergreifenden Regionalitätskampagne nachhaltig“, betont Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich.
Bereits rund 2.000 Partnerbetriebe unterstützen #ichkauflokal.
Um die Bevölkerung breitenwirksam auf diese Initiative zu sensibilisieren, wird immer wieder auch auf Außenwerbung gesetzt. Zusammen mit Epamedia wurden mehr als 200 Plakate in ganz Niederösterreich mit dem Sujet der Wirtschaftskammer NÖ affichiert.
„Mit den niederösterreichweiten Plakaten haben wir noch mehr Landsleute auf #ichkauflokal aufmerksam gemacht und rückten damit die große Bedeutung des lokalen Einkaufs verstärkt in den Vordergrund“, erklärt Wolfgang Ecker.
„Für Epamedia ist Regionalität ein wichtiger Faktor: wir sind in allen Bundesländern tätig und mit Regionalbüros und regionalen Ansprechpartnern für unsere Kundinnen und Kunden da. Umso mehr freut es uns, eine Kampagne umzusetzen, bei der Regionalität im Vordergrund steht. Mit Plakaten erreichen wir die Menschen hervorragend – wir verfügen mit unseren Werbemedien in Niederösterreich über eine Gemeindeabdeckung von 97 Prozent“, kommentiert Claudia Mohr-Stradner, Director Sales Epamedia.